Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ATA und IDE auf ein Mainboard?





Frage

Hallo! Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, der über eine ATA-Festplatte verfügt. Ich habe aber noch eine IDE-Festplatte, die ich gerne in den neuen Rechner einbauen würde, weil die noch recht neu ist. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die IDE-Festplatte problemlos in den neuen Rechner einbauen kann oder ob ich bestimmte Dinge beachten muss. Ich habe mir "Aida 32" runtergeladen und da steht unter dem Punkten: - Computer - DMI - Motherboard: Motherboard Eigenschaften Hersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL Produkt GA-8I915PM Version x.x -Computer - DMI - Anschlüsse: Portanschluss Eigenschaften Bezeichnung intern IDE Anschlusstyp intern On-Board IDE Anschlusstyp extern Keine Es ist auch ein Kabel für die Stromversorgung vorhanden und ein Kabel das zu einer IDE-Festplatte gehören könnte. Aber da ich mich nicht so wahnsinnig gut damit auskenne, frage ich mal lieber hier nach. Mit freundlichen Grüßen, ersmpl

Antwort von