Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Günstiges oder Kostenloses Virenprog.gesucht





Frage

hallo, ich habe m moment Norten drauf und bin damt ncht sonderlich zufrieden, es ist zwar zuverlässig aber ch bin der meinung das es meine internetverbndung (Webseitenaufbau) noch langsamer macht, ch habe leider nur ISDN ich habe also eine zweiteile frage, 1 1. kann es sen das norton meine verbndung langsamer macht? 2. gibt es ein gutes und auch zuverlässges virenprog. am besten kostenlos oder gegen kleines geld? danke vorab

Antwort 1 von Event

www.xxxvirus.net.vu

Antwort 2 von Lutz1965

antivir oder avast

Antwort 3 von LOL_LOL

norton ist ok, wenn es die 2005er ist. die älteren versionen sind leider nur durchschnittsware.

auf der pc-welt ist der aktuelle kaspersky - meiner meinung nach der beste. läuft zwar nur ein halbes jahr, aber so lange kannst du dich gut fühlen und danach dich erneut umschauen.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

1. Norton kann ein ziemliche Systembremse sein - gerade bei etwas älteren Rechnern.
2. Guck dir mal AVG free an. Ist kostenlos. Ich habe es seit Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Oberfläche der Free-Edition ist zwar in englisch, aber mich stört´s nicht.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von amalius

vielen dank für die tpps, ich werde mir die sachen anschauen

Antwort 6 von Hasso

Bei mir ganz klar: avast!
Ist klein, schnell und updatet sich selber (ist gut für Anfänger).

Alleine schon den Norton komplett von der Platte zu bekommen ist eine Tat für Bekloppte; eine Strafarbeit sozusagen ;-)

Gruß
Hasso

Antwort 7 von Griemokhan

Aber Vorsicht:

Du musst erst den Norton SAUBER von der Platte putzen,
sonst gibt´s Probleme.

Und NIE zwei Antivirenproggies gleichzeitig!!!

Antwort 8 von SevenOffNein

Hi,

gerade bei einer langsamen Verbindung auf gar keinen Fall Antivir nehmen! Auch wenn es in letzter Zeit offenbar Verbesserungen gab und nicht mehr wie noch vor kurzem fast bei jedem Update das komplette Programm neu runter geladen und installiert werden muss, gibts wohl immer noch die altbekannten Serverprobleme, die ein Update zur Tortur machen, selbst mit DSL.

Ich würde dir unbedingt zu Avast! raten. Das Programm ist kostenlos, hat Features wie sie sonst nur Programme wie Norton bieten z.B. eMail-Check, bremst jedoch das System nicht merklich aus. Im Gegensatz zu AVG hat es eine deutschsprachige Oberfläche und spricht sogar mit dir (über den österreichischen Akzent kann man hinweg sehen, denke ich ;-)) Updates sind meist in ein paar Sekunden erledigt. Was nützt das tollste AV-Programm, wenn es nicht regelmäßig upgedated wird, weil das jedes Mal eine Riesenaktion ist?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 9 von Griemokhan

  • Zitat:
    *Link gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 10 von MPA

    Zitat:
    und spricht sogar mit dir
    Das ist allerdings das erste, was ich nach der Installation sofort abschalte. Mich haut es immer fast vom Stuhl, wenn der Kerl mich so anbrüllt. *LOL*

    Ansonsten isses auch mein Favorit unter den Kostenlosen.
    Ansonsten kann ich auch noch NOD32 empfehlen, der kostet aber.

    @Griemokhan
    super gelungen, dein Mega-Link, sprengt auch den größten Monitor

    Antwort 11 von Griemokhan

    Sonst hab ich ja selten so´n langen, ...




    ..., aber ich bin heut halt mal wieder so richtig gut drauf.

    Antwort 12 von LOL_LOL

    noch etwas geschaut.

    nod32 gab es auf einer ct-cd (letzte? vorletzte?) als vollversion (aktuelle version). wäre eine alternative zu kaspersky. erkennt etwas weniger, schont dafür den pc mehr.
    bitdefender gab es auch vor kurzem auf einer heft-cd. würde aber eher zu kaspersky oder nod32 tendieren.

    zu antivir, avg und avast kann ich leider nur sagen, dass diese alles player der mittelklasse sind. keiner ist im top-bereich. ok, dafür sind die kostenlos.
    aber wenn du ein mal daten verloren hast, dann fällt dir das geldausgeben etwas leichter.

    wegen den updates kann ich sagen, dass kaspersky heute 59k gezogen hat. habe es auf tägliche updates stehen.

    Antwort 13 von Hasso

    @Alle

    Hört ja vielleicht nicht hier hin (sorry amalius), aber ich habe auf meinem Laptop noch den G-Date AntiVirenKit 2006. Das ist aber eine ziemliche Systembremse.
    Sollte ich mir da, nach dem Ablauf der Updatetime nicht auch nen avast! drauf tun?

    Ein grübelnder
    Hasso

    Antwort 14 von Helpless73

    Zum Nachdenken:

    System fertig konfigurieren (soll heißen: 1 Sys,1 Progi, 1 Daten)
    regedit und exportieren.
    DANN den Virenscanner installieren.
    Nach Ablauf eines Zeitraums X läßt sich so eine saubere Registry wiederherstellen. Alles andere läßt sich nachvollziehen (Installpfade ect.)
    Spart lästige Putzarbeiten.

    Unter anderem. :-) ;-)

    RISIKO: evt. startet nach dem Rückspielen der Registry Win(XP) nur im abgesicherten Modus und Updates, Patches müssen nochmal eingespielt werden.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: