Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Archvieren von Daten (Access 2000)





Frage

Hallo Leute, brauche dringendst Hilfe. Ich habe in meiner Datenbank ein Formular in der Anwesenheiteszeiten eingetragen und ausgerechnet werden. Nun möchte ich am Jahresende aus einem anderen Formular alle Daten in ein Formular "Vorjahr" diese Daten übernehmen und für das "laufende Jahr" alle Daten auf Null setzen. Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht. Besten Dank schon mal für Eure Hilfe. Gruß Amalie

Antwort 1 von Risatara2

Naja, ich bin ein Archivierungsfan, soll heißen, ich hebe die Daten so lange auf wies geht, und ich hätte einfach den relevanten Daten einen Stempel gegeben, zu welchem Jahr sie gehören. Dann hätte ich im nächsten Jahr einfach diese Daten ignoriert. Das wäre mein Lösungsansatz gewesen, aber wahrscheinlich nicht das was du suchst.

Antwort 2 von Wundremir

Hallo Risatara,

einen gewissen Stempel bekommen die Datensätze bei mir auch, in dem ich das entsprechende Jahr angeben lasse. Aus diesem Grund kann ich auch nicht einfach das Formular kopieren, da dieses Feld dann auch überschrieben wird. Darum bin auch auf der Suche nach einem Befehl, mit dem ich nur bestimmte Textfelder in das "Vorjahres-"Formular kopieren kann.

Gruß

Amalie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: