Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win 2000 startet immer wieder neu





Frage

Guten Morgen zusammen, habe meinen PC neu aufgesetzt (keine Bios Änderungen durchgeführt) und jedesmal wenn ich jetzt den Rechner herunterfahre startet dieser neu. Warum? Ich habe mehrmals die Option "herunterfahren" gewählt da ich anfangs dachte ich bin wirr aber es verhält sich tatsächlich so. Betriebsystem ist W2K Professional. Danke für eure Tips...... Grüße

Antwort 1 von GutenMorgen

Kommt schon keiner nen plan?

Antwort 2 von Das_Urmel

Eigenschaften Arbeitsplatz
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
[..] Automatisch neu starten

Die dann auftauchende Meldung gibt die einen Hinweis was nicht klappt.
tschö
Michael

Antwort 3 von GutenMorgen

Hi Urmel,

habe ich gemacht - hat aber keinen Effekt. Es wird keine Meldung ausgegeben und trotz "herunterfahren" macht er neustart. Auch in der Ereignisanzeige finde ich keinerlei Hinweis warum neu gestartet wird. Ich habe seit Jahren W2K und schon massig oft neu aufgesetzt. Seit meiner letzten Formatierung besteht aber das Problem. Hardware hat sich seit der letzten funktionierenden Konfig nicht mehr geändert.


Grüße

Antwort 4 von Das_Urmel

Merkwürdig.

Computerverwaltung, Gerätemanager
Was steht unter Computer?
tschö
Michael

Antwort 5 von GutenMorgen

Hallo Urmel,

werd ich nachher gleich mal schauen. Hab ich jetzt nicht im Kopf.
Hab auch noch in nem anderen Forum den Tip bekommen diesen Wert "Powerdownaftershutdown"
in der Registry auf 1 zu ändern. Hab mit dem Wert vorher bissl an nem anderen W2k Rechner mit 0 und 1 herumgespielt aber kann keine Veränderung feststellen egal ob 0 oder 1 eingetragen ist.
Weisst du was der Wert bezweckt?

Grüße

Antwort 6 von Das_Urmel

Ja, weiss ich.
Bringt nur in Verbindung mit APM was, nicht bei ACPI.

Wäre evtl an der Zeit dass du möglicherweise mehr beichten must? Was hast du sonst noch so gemacht, was für Hardware - Board?
tschö
Michael

Antwort 7 von GutenMorgen

Ok danke..

CPU: AMD 3000 XP
Board: MSI K8T Neo 2
Ram: 1 GB DDR 400
HDD: 2 x IDE 200 GB WD (W2K)
1 x Sata 200 GB WD (Daten)
Nvidia 6600 GT 128MB
Creativ Audigy 2 SZ oder so?

Gemacht hab ich eigentlich wenig. Da ich sehr unordentlich bin hab ich wie schon so oft und auch ab win 95 immer erfolgreich meine IDE Platte formatiert und W2K installiert. Das System war total zugemüllt und meine Soundkarte wurde nicht mehr richtig erkannt. Nun ist nur noch die Creativ Software für meine Soundkarte und Steam installiert.
Seltsam ist aber dass schon nach der Installation (SP4, Hotfix etc) also auf dem frischen System der Fehler bestand. Hab mich erst nicht weiter gekümmert aber stresst mich jetzt schon irgentwie.....

Grüße


PS die anderen Festplatten waren abgeklemmt also kann auch nicht der Fehler von den Daten Festplatten kommen oder?

Antwort 8 von Das_Urmel

Frage (4) ist noch offen
Die Treiber zu deinem MSI hast du installiert?
tschö
Michael

Antwort 9 von GutenMorgen

Hi, jep 4 is noch offen. Werd ich dir etwas später beantworten da ich erst daheim nachschauen muss.
Meld mich dann gleich heut abend nochmal...
Jep Mainboard Treiber alle installiert (Original CD).
System läuft ansich super. Auch die Updates von Microsoft laufen regelmäßig zum Patch Day. Virenscanner Sophos immer auf neuestem Stand. Auf eine (Software) Firewall verzichte ich, da das meinen Ping beeinträchtigt und ich ja eh ne Hardwarefirewall im Router habe.

Vielen Dank schon mal für deine Mühen. Bis später.

Antwort 10 von GutenMorgen

Hallo Urmel,

zu (4): ACPI-Uniprozessor-PC


Grüße

Antwort 11 von meisterploper

registry shutdown befehl ändern,...irgendwas runtergeladen??oder special seiten im netzt geschaut? ein xc87fg.dll datei (selten)geladen..bewirkt ein shutdown effect,hochfahren=runterfahren.

tip:spybot o regcleaner laufen lassen

Antwort 12 von Das_Urmel

Irgendwie sehr komisch.
Bios mal auf Default setzen.
Sicherstellen ACPI ist an, nicht APM Powermanagement.
Plug&Play auf No

Optionen zum Aufwachen, Modem, PCI, Keyboard / Maus
abschalten - deaktivieren.

Dann könntest du mal nach aktuellen Chipsatztreibern schauen - NForce wenn ich mich nicht irre?

Viel Erfolg.
Michael