Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Blattrand fehlt komplett (Blatt verzerrt)





Frage

Hab wieder ein kleines Rätsel für euch: Ich hab Word 2002 SP3 und meine Ränder fehlen immer, wenn ich ein neues Dokument öffne. Die Einstellungen sind aber normal (2 - 2,5 cm an jedem Rand und wenn ich das Dokument in der Seitenansich ansehe, ist der Text auch an der richtigen Stelle, aber das Dokument zeigt mir von oben bis unten nur den Bereich ohne Rand (schwer zu erklären) Die seilichen Ränder sehe ich, aber wenn ich weiter weg zoome, ist das angezeigte Blatt auch verzerrt (oben und unten fehlt halt nicht nur der Rand sondern auch das Blatt)! Ich sollte vll dabei sagen, dass ich immer die Seitenlayoutansicht eingestellt habe! Wenn ich dann z.B. auf Fußnoten einfügen klicke oder ähnliches, taucht der Rest des Blattes wieder auf! Dann sieht wieder alles schön aus ! Aber ich würd das ja gern immer haben, zumal das Blatt auch immer wieder fehlt, wenn ich ein neues Dokument erstelle ! Was muss ich umstellen, damit das Blatt vollständig angezeigt wird ?!?! Schönen Dank schon mal für die Hilfe

Antwort 1 von Marie

eventuell mal die Normal.dot überprüfen oder austauschen.

Antwort 2 von TheOnlySpezy

Von mir aus, hast du eine andere ?!? :-D

Antwort 3 von TheOnlySpezy

Also wo kann ich was umstellen oder ne neue normal.dot herbekommen ?!?

Antwort 4 von HeinzH

Hi!
Eigentlich brauchst du keine neue normal.dot.
Benenne die Datei einfach um und sichere sie an einer anderen Stelle (Vorsichtsmaßnahme). Wenn Word keine Normal.dot-Vorlage im Ordner Vorlagen findet, erstellt Word selbst eine Neue.

Ich habe dieses Verhalten auch schon erlebt. Einmal auf ANSICHT--> Kopf-und Fußzeile geklickt und die Ansicht sollte wieder normal sein.

Noch ein Tipp:
Den Vorlagenordner siehst du standardmäßig nicht, da versteckt. Kann man in den Explorer-Einstellungen ändern oder sich anders behelfen:
DATEI-SPEICHERN UNTER-Dateityp Vorlagen wählen
So kommst du zum Vorlagenordner. In der Auflistung kann dann mittels rechter Maustaste kopieren und löschen benutzt werden. Anschließend das Öffnen-Fenster abbrechen.

Antwort 5 von HeinzH

Sorry!
Natürlich nicht das Öffnen-Fenster, sondern das Speichern unter-Fenster abbrechen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: