Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000 TS Client Bildschirmauflösung





Frage

hallo, hallo, ich habe eine unklarheit betreffend win2000 Terminalserver. Auf dem TS Bildschirm (Console) ist eine Auflösung von 1024x796 mit der Farbtiefe High Color (16 bit) eingestellt. Beim User am Bildschirm (auf der Terminalsitzung) ist die Auflösung gleich, aber die Farbtiefe wird auf 256 Farben reduziert. Ich kenne keine Einstellung wo man bestimmen könnte welche Farbtiefe beim User ankommen soll. Habe verschiedene Clientverbindungs SW probiert, PXES, RDP 5, nützt mir aber wenig, die Farbtiefe ist immer gleich (265). Hat schon jemand von euch solche Erfahrungen gemacht und mich mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte? Danke Gruss Matty

Antwort 1 von Das_Urmel

Der W2K RDP kann nicht mehr.
mfg
Michael

Antwort 2 von Matty

danke Michael,

gibt es vielleicht eine andere Lösung, ich meine SW, mit dem die Farbtiefe erhöht werden könnte?

gruss matty

Antwort 3 von Das_Urmel

W2K3 TSE.
mfg
Michael

Antwort 4 von Matty

hallo,

wir beabsichtigen noch nicht auf W2K3 umzusteigen, ich versuche auf das jetzige problem eine loesung zu finden. haette jemand vielleicht ein tipp aus eigener erfahrung?

gruss matty

Antwort 5 von Das_Urmel

Verschwende keine weitere Zeit damit.
W2K TSE kann nicht mehr.

tschö
Michael

Antwort 6 von Matty

danke michael,

schade eigentlich

gruss matty