Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

kann nichts mehr eingen kein schreiben usw.





Frage

Hallo, kann nichts mehr eingeben oder schreiben. win98 läuft hoch komme auch an die programme aber keine funktion dann. eigene dateien -word datei brief schreiben nichts geht mehr. ich brauche Eure Hilfe

Antwort 1 von der-bettler

tastatur kaputt ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von erna1

Nee ist neu
kann die blockiert sein,
gibt es sowas

Antwort 3 von Mikoop

Vielleicht ist der Tastaturtreiber falsch oder kaputt ?

Hat das schon mal funktioniert ? Seitdem was installiert oder deinstalliert ? Änderung in der Hardware ?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von erna1

ja hat ja bis heute mittag alles geklappt.
dann war ich in der systeminformation und nun das
weis Du was das ist.
danke dir schonmal

Antwort 5 von hike

"systeminformation" oder "systemsteuerung"?

Die Tastatur kann blockiert sein, ja. Wenn die z.B. in der Systemsteuerung einen falschen Interrupt zugewiesen bekommen hat. Z.B. irgendein Programm neu installiert wurde und Amok installiert hat.

Reagiert die Tastatur gar nicht (auch nicht im Dos-Modus - beim Starten des Rechners, sobald die Melding "win98 wird gestartet" kommt, F8 drücken. Wenn das gar nicht klappt wird sie blockiert sein.

Du schreibst "ist neu" - wie "neu"?
Funktastatur? Leere Akkus drin? Akkus gewechselt und neu verbinden vergessen?

Funktastaturen muss man mit dem Empfänger verbinden - meist geht das über winzigkleine Knöppsche die man mit nem Kugelschreiber irgendwo an der Unterseite drücken muss - erst Funkteil dann Tastenbrett. Erst danach gibts Datentransfer, also Tastatursignale.

Gibts auch ne "alte" Tastatur die man dranhängen kann?

Viel mehr - ausser Funktastenbrett, Tastenbrett trotz "neu" kaputt, Amok-Install oder versehentliches Ändern der Konfiguration im Gerätemanager fällt mir bei den sparsamen Angaben nicht ein. Vielleicht blockiert ja auch der Virenscanner alle Eingaben, weil er was "gefangen" hat.

Viel Glueck bei der Fehlersuche
Gruss HikE