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Fritzbox - keine Internetseiten aufrufbar
Frage
Hallo,
ich habe heute zwei PCs (WinXP SP2) per LAN an eine Fritzbox 3030 angeschlossen.
Einer funktioniert perfekt, der andere kann nicht per IE auf´s
Internet und die firmware - Steuerung zugreifen (außer per direkter IP Eingabe im IE). Beim Problem-PC wird der Router erkannt und es besteht eine Verbindung ins Internet. Doch wie schon gesagt, es lassen sich keine Seiten aufrufen.
Die Fehlermeldung des AVM-Diagnose-Tools liefert:
Dienste: DNS: fritz.box kann nicht aufgelöst werden
Internet: DNS: www.avm.de Anfrage wurde nicht beantwortet
Der Rest ist ok.
Firewall ist deaktiviert, automatischer DNS und IP-Bezug ist aktiviert und auch sonst sind die Einstellungen der beiden PCs
vergleichbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und, viel wichtiger, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann?
Habe in diversen Foren zwar ähnliche Fälle aber doch nichts wirklich vergleichbares gefunden...
Beste Grüße und vielen Dank!!!
Roland
Antwort 1 von nurde
kannst du die daten nicht festeintragen, anstatt sie automatisch zuteilen zu lassen. wenn du den dns server angibts, muss es gehen.
Antwort 2 von rollo
Hi Nurde,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat geklappt! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Aber mal nebenbei: Wie kommt´s, dass diese Eingabe auf dem anderen Rechner nicht notwendig ist?
Roland
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat geklappt! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Aber mal nebenbei: Wie kommt´s, dass diese Eingabe auf dem anderen Rechner nicht notwendig ist?
Roland
Antwort 3 von nurde
gute frage. sollte natürlich so nicht sein.
ich würde mal die rechner tauschen. also ich meine: steck den rechner mal der geht an den port des rechners, der nicht geht. vielleicht liegt es am router/bzw. dessen port.
Es gibt aber noch etlich andere möglichkeiten.
statische einstellungen finde ich eh besser, ne automatik kann man schlechter überprüfen.
ich würde mal die rechner tauschen. also ich meine: steck den rechner mal der geht an den port des rechners, der nicht geht. vielleicht liegt es am router/bzw. dessen port.
Es gibt aber noch etlich andere möglichkeiten.
statische einstellungen finde ich eh besser, ne automatik kann man schlechter überprüfen.
Antwort 4 von rollo
Den "Rechnertausch" habe ziemlich früh versucht - hatte nichts gebracht. Der selbe Problem-PC wollte nicht ins Netz.
Jedenfalls funktioniert es jetzt so wie es soll...
Besten Dank!
Roland
Jedenfalls funktioniert es jetzt so wie es soll...
Besten Dank!
Roland