Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Bisher ISDN mit Eumex 504 PC USB, jetzt NetCologne ADSL - Anschlüsse?





Frage

Hallo, ich entschuldige mich schonmal vorab, falls meine Fage teilweise oder ganz "dämlich" sein sollte. Ich bin leider kein allzu erfahrener Anwender und würde mich daher über Hilfe freuen. Bisher habe ich per ISDN im Internet gesurft, und zwar mit einem Eumex 504 PC USB-Gerät. Dieses war einerseits per USB mit dem PC verbunden, andererseits mit dem NTBA, und der wiederum mit der Telefondose. An der Eumex hatte ich 2 Telefone, ein Faxgerät und einen AB angeschlossen. Soweit der Stand bisher. Nun ist der Splitter an der Telefondose angeschlossen, der NTBA am Splitter, das DSL-Modem am NTBA und am PC (über Ethernet). Ist das alles so korrekt? Kann ich die Eumex trotzdem weiter als Telefonalage am NTBA angeschlossen lassen? Ich wüßte nicht wie und wo ich sonst Telefone, Faxgerät und AB anschließen sollte. Soll die USB-Verbindung zwischen PC und Eumex bestehen bleiben? Fragen über Fragen...bin ziemlich verwirrt und langsam auch verzweifelt. Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank schon jetzt!

Antwort 1 von Saturnring

Jupp, finde Deine Frage nicht blöde....... :-)))
So, wie Du es angeschlossen hast, ist alles i.O.

Ich würde in der CAPI der Eumex gleich diverse Telefonnummern sperren (0190, 0900 etc), so kann die Anlage doch immer am PC hängen.

Viel Spaß mit DSL

Gruß

Antwort 2 von littleProfi

Hallo zusammen!
Wenn ich alles richtig zusammengebracht habe, hast Du NICHT alles korrekt angeschlossen!

Zitat:
... das DSL-Modem am NTBA und am PC (über Ethernet).


Das ist nicht richtig! Du musst das DSL-Modem an den Splitter anschließen! Dann klappt´s. Aber das kannst Du Dir noch einmal
hier
genau durchlesen oder ausdrucken.

Viel Spaß mit DSL. Grüße, little.

Antwort 3 von ChesterDesmond

Danke für Deine Antwort, Saturnring. Das beruhigt mich schonmal, daß meine Frage nicht allzu blöd war *g*

Werde dann heute abend (so DSL dann wie angekündigt freigeschaltet ist) alles ausprobieren und hoffentlich erfolgreich sein.

Ansonsten drohe ich schon jetzt weitere Fragen an ;-)

Nochmal danke und viele Grüße!

Antwort 4 von ChesterDesmond

Danke auch Dir littleProfi! Habe mir das Schema jetzt ausgedruckt, das ist ja schön übersichtlich und sogar für unbegabte User für mich verständlich!

Antwort 5 von Saturnring

upps, littleProfi...........
da habe ich mich verlesen! Du hast natürlich Recht.
Das Modem muss an den Splitter.......... sprich BBAE, ich hoffe, ChesterDesmond meinte auch dieses und hat sich nur verschrieben.

Gruß
Saturnring

Antwort 6 von ChesterDesmond

@Saturnring: Da habe ich mich wirklich vertan, das Modem ist zwischen Splitter und PC.

Noch eine Frage bezüglich des Ethernet-Anschlusses. Ich habe Ethernet "on board". Hat das irgendwelche Auswirkungen die ich beachten sollte oder ist das irrelevant?

Nochmal danke für Eure Hilfe!

Antwort 7 von kasipoasi

Moin!
"Ethernet on board" heisst nix anderes, als das du eine Netzwerkkarte auf dem Mainboard hast. Spielt nur eine Rolle, falls du zusätzlich eine Netzwerkkarte als PCI-Karte im Rechner haben solltest...
Gruss,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: