Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Steuerdatei für Serienbriefe





Frage

Hallo, ich muss die Steuerdatei für Serienbriefe Nutzerabhängig speichern. Z. B. in %USERPROFILE%\XXXX. (Notwendig wegen Terminalserver.) Wenn Word nach eine Steuerdatei sucht, wird zuerst nach den beim Serienbrief eingegeben Datei gesucht, wenn die nicht gefunden wird, dann im lokalen Verzeichnis gesucht und zuletzt in "C:\...\Eigene Dateien". Weiss jemand wie der Suchpfad für Steuerdateien aussieht bzw. wie ich den Ändern kann. Danke im Voraus! Cees

Antwort 1 von Maschi63

Hallo!

Was genau meinst Du mit "Suchpfad für Steuerdateien"?
Ich speichere meine Steuerdateien dorthin, wohin ich sie haben will, oft im selben Verzeichnis wie das zugehörige Dokument. Wenn ich Zugriff haben will, gehe ich in der Seriendruck-Manager und öffne dort die Steuerdatei.

Gruß! Maschi

Antwort 2 von cees

Hallo Maschi,

beim Terminalserver arbeiten mehere Kollegen parallel auf einem Rechner. Ich kann also für meine Steuerdateien keine feste Pfade vergeben weil sonst Benutzer2 die Steuerdatei von Benutzer1 überschreibt. Also lege ich die Steuerdatei z. B. auf %HOMEPATH%\Eigene Dateien ab.
Der Environmentvariable HOMEPATH wird von Windoof verwaltet und zeigt auf "C:\Dokumente....\Benuter" und ist somit eindeutig. Aber ich weis nicht, wie ich Word dazu bringen kann auf HOMEPATH zuzugreifen.

Hoffentlich ist es jetzt deutlicher geworden wo mein Problem liegt.

Cees

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: