Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notfall





Frage

Will mich für den Notfall sichern. Habe einen Acer PC mit XP Media Center und eine CD wo ich nicht damit booten kann. Steht Restore darauf. Habe kein Diskettenlaufwerk Frage 1: Was heißt Restore Habe mal auf der XP Cd nachgeschaut. Fand hier nur alle Treiber. Frage 2: Wie kann ich im Notfall booten Mein erster Versuch mit Xp CD Umstellung in Bios auf CD Laufwerk bootete er trotzdem mit Festblatte. Zweiter Versuch Hier wollte ich mit Nero 6 eine Boot CD erstellen...nach Anweißung, aber wo ich irgendwelche Daten " C.\XPCD.... rüberziehen sollte ging bei mir nicht , da ich diese Daten auf meiner Festblatte nicht fand. Frage 3: Was ist mit dem Programm " Acronis True Image 9.0" ist das einfach und kann man hier wirklich ohne sonstige Hilfe eine Boot CD erstellen...........................oder gibt es doch eine ander Möglichkeit?

Antwort 1 von frinam

Hi,

probier doch mal nLite. Das is aber leider Shareware glaub ich. Damit ganz du aber auf jedenfall ne BootCd erstellen.

Antwort 2 von bertidia

Das Programm braucht:"Das Tool benötigt das Microsoft .NET Framework 1.1."
was heißt das.


Aber bitte meine ganzen Fragen nicht vergessen.

Antwort 3 von bertidia

Habe das mit Nilte getestett. Will immer den ordner i386 habe ich auch gefunden aber es funtzt nicht.
Dieser ist unter C: Wenn ich auf C gehe kommt eine Fehlermeldung und wenn ich in den i386 ordner gehe findet er in nicht.

Das ist genau mein Problemm brauche etwas einfaches......

Antwort 4 von bertidia

Nur noch die Fehlermeldung


nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

************** Ausnametext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad Sicherung wurde verweigert.
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
at System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String fullPath, String userPath, Boolean file)
at System.IO.Directory.InternalGetFiles(String path, String userPath, String searchPattern)
at System.IO.DirectoryInfo.GetFiles(String searchPattern)
at System.IO.DirectoryInfo.GetFiles()
at ..(DirectoryInfo )
at ..(DirectoryInfo )
at ..()
at ..
()
at ..(Boolean )
at ..(Object , EventArgs )
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.2032
CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
nLite
Assembly-Version: 1.0.0.0
Win32-Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Programme/nLite/nLite.exe
----------------------------------------
System

Antwort 5 von der-bettler

vergiss mal lieber nlite
ich glaube das ist nicht das richtige für dein wissen ( was absolut nicht böse sein soll)

ansonsten zu frage 3
acronis ist ein backup programm, mit wlchen man abbilder seines systems erstellen kann
das ist auch ziemlich einfach

abgesehen davon wenn du dir ein system gekauft hast und auch ein win drauf war muss ja auch eine cd dabei sein
und die sind bei xp alle bootbar

geh mal ins bios und stell alle bootoptionen auf cd rom

zu 1 : restore heisst wiederherrstellen


mfg der-bettler

Antwort 6 von bertidia

Zu "( was absolut nicht böse sein soll) ist ja so.

Hab ich mal gemacht zum 7 mal und auf einmal startet er von CD. Bei dem Menü "Systemwiederherstellung im Ursprungsbild"
Habe ich abgebrochen, es ging ja

1:Hätte er jetzt Win XP neu Installiert oder in den Ur zustand zurückgesetzt?

2:Habe laut Beschreibung durch drücken von ALT und F 10 mal was von Sichern des Acer PC gelesen. Im Start Bild kommt auch jetzt ALT und F10 drücken, aber es passiert nichts.

Wenn möglichdies zwei Fragen noch beantworten.... Ihr seit ja mega schnell

Antwort 7 von bertidia

Hat den keiner mehr eine Idee??????????

Antwort 8 von Das_Urmel

Geh doch besser zum Händler nebenan und lasse dir helfen.
Es scheint, du kommst mit den Werkzeugen absolut nicht zurecht.

tschö
Michael

Antwort 9 von MCC1

Hallo bertidia,
du musst zwei Dinge unterscheiden:
Restore: Wiederherstellung des Kaufzustandes, d.h. mit allen Programmen und sonstigem was drauf war.

Starten mit XP-CD: Damit spielst du ein frisches XP auf, d.h. alle anderen Programme usw. musst du danach neu installieren.
Was du gemacht hast klingt sehr nach Restore.
Die Meldung in Antwort 4 könnte bedeuten dass du nicht als Administrator angemeldet warst. Hast du Benutzerkonten zur Auswahl wenn du den Rechner startest?

Zu deiner Frage 3: True Image macht dir eine komplette Sicherung deiner Festplatte, die du dann zum Beispiel auf eine neue Festplatte aufspielen kannst bei Hardwareschaden etc. Es erstellt auch eine Bootfähige CD.
Das ist für Notfälle die beste Lösung, da du alle deine Daten und Programme behältst.
Gruss
Stefan

Antwort 10 von bertidia

Danke

Schönes Fest!