Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gelöscht=weg ???





Frage

Hilfe!! Ich wollte eigentlich nur ein paar Dateien löschen, da kam eine Meldung, daß "einige Datei-Namen zu lang für den Papierkorb" seien, und ob diese permanent gelöscht werden sollten. Hab JA angeklickt, weil DIESE Dateinén brauchte ich ja wirklich nicht mehr. Aber dann fing diese dumme Kiste an, den GESAMTEN Ordner zu löschen !!!!!! Ich konnte nach der hälfte noch auf abbrechen drücken, aber der Rest.... Schxxxx!!! Die restlichen Dateien waren aber sehr wichtig..... Gibts irgend eine Möglichkeit, da wieder dran zu kommen ??? Ist echt wichtig, also BITTE BITTE.... Danke, Mike

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallöchen,

zu Deiner ersten Frage:
Gelöscht heisst NICHT weg, sondern "zum Überschreiben freigegeben", d. h. Deine Daten sind (wahrscheinlich!) noch da, Du siehst sie nur nicht mehr...

GANZ WICHTIG:
Möglichst wenig am Inhalt der betroffenen Partition ändern (nichts verändern oder schreiben), da hierbei Deine verlorenen Dateien überschrieben werden könnten.

Zum Retten der Daten:
Installiere dieses Programm möglichst auf einer anderen Partition oder Festplatte. Das kann die Festplatte nach gelöschten Dateien scannen und diese dann wiederherstellen. Auch hier gilt: die Dateien möglichst auf einer anderen Partition wiederherstellen (= speichern), um Dir keine anderen Dateien zu überschreiben...

Das Programm ist Freeware und hat bei mir bisher recht gut funktioniert, ich habe allerdings nur Erfahrung mit der Vorgänger-Version....

Poste doch anschliessend das Ergebnis des Rettungsversuchs, bitte.

Viel Glück, Jan

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von halfstone

Oder noch besser, weil vollständige Erklärung dabei:

https://supportnet.de/articlesthread/3

Viele Grüße

Fabian

Antwort 4 von Madda

Tausend Dank, oder noch mehr !!!!!

Es ist alles wieder am Start, und zwar Dank des praktischen kleinen Programms, was ihr mir empfohlen habt. Ging auch sehr einfach: ist ja freeware, also einfach nur runtergeladen, installiert, und los gehts.
Ich habe die Daten zwar nicht auf D wiedergefunden, wo sie vorher gewesen sind, sondern auf C, aber vielleicht liegt das ja daran, daß da der Papierkorb ist ?
Die Angabe, daß das Prog angeblich 71,5 MIO Minuten brauchen würde, hat sich zum Glück als falsch erwiesen...
:)
Als ich mal so durchgesehen habe, ob auch wirklich ALLES wieder da ist, hab ich allerdings gesehen, daß dem nicht so ist. Also habe ich das Programm noch einmal laufen lassen, und plötzlich hat er auf D auch die fehlenden Dateien gefunden. Vielleicht war das auch irgendwie mein Fehler, schließlich arbeite ich zum ersten Mal mit dem Prog. Nächstes Mal lese ich vielleicht doch die Hilfe etwas genauer...
Also noch mal

11 00 00 00
1 1 0 0 0 0 0 0
1 1 0 0 0 0 0 0
1 0 0 0 0 0 0
1 0 0 0 0 0 0
1 00 00 00

Mal DANKE !!!!!!!!!

Falls ich mal wieder Scheiße baue, wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Hier kriegt man immer super Tipps.
Danke Jan, Danke vadder, Danke halfstone!!!!
Grüße und ne schöne Woche,
Mike

Antwort 5 von Madda

He !
Das Zahlengewusel da oben sollte ne rieseige Tausend ergeben!!!!!
Naja, ihr wisst, was gemeint ist.
Danke,
Mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: