Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

medion Rechner neuinstallieren





Frage

Hallo, ich möchte meinen aldi-PC mal neuinstallieren da er inzwischen wirklich sehr schlecht läuft. Ichhabe die XP cd, aber wie bekomme ich die anderen Programme wieder drauf, welch ebeim Kauf noch dabei waren. Ich habe sonst keien Cd bekommen. Das weiß ich zu 100%. Ich möchte nämlich die 3 Programme, welche dabei waren, nicht verlieren. Es handelt sich dabei um MS Encarta 2003, MS AutoRoute und MS PictureIT. Was kann ich machen??? Auf der Festplatte D ist zwar ein Ordner mit Tools und treibern, aber die 3 fehlen. Auf der E Platte ist auch ein Ordner, aber keine Ahnung was man damit macht. Der war schon da, und enthält zb ne datei namens retten.exe. Jemnad ne Idee???

Antwort 1 von Hannover96

Hast Du eine Recover CD ???

Antwort 2 von cofa

hallo
die retten.exe stellt deinen PC in den Auslieferungszustand zurück. Normalerweise incl. Treiber und vorinstallierter Software. Daten werden dabei aber alle zerstört..deshalb musst Du diese vorher auf CD_RW/ DVD-RW wegsichern.


Dann starte die "retten.exe" mal . Wenn dann nach Systemwiederherstellung die Prog´s nicht dabei sind musst Du dich bei Medion oder Aldi beschweren bzw die Programme neu kaufen

mfg cofa

Antwort 3 von DerStefan

Hallo -

Die Cd die DU brauchst, nennt sich "Application und Support". Auf dieser sind alle Programme und Treiber zu Deinem Gerät. Diese CD, bzw. DVD befindet sich immer im Lieferumfang deines PC.

Um den Pc in den Auflieferungszustand zu bringen,benötigst du diese CD. Ein einfaches ausführen der Retten.exe wird dich kein Stück weiterbringen...

Wenn Du die CD verloren hast, kannst Du versuchen, Sie über Medion neu zu beziehen, allerdings musst Du mit ein paar Euro Bearbeitungsgebühr rechnen.
Gruß
Stefan

Antwort 4 von Error123

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum alle so hinter diesem Retten her sind. Es handelt sich doch einfach nur um eine Beispielkonfiguration. Die Software wird doch generell sowieso mitgeliefert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: