Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Controller ACER Aspire 3003LM





Frage

Mein Acer Notebook erkennt USB Geräte nur, wenn sie vor dem Boot eingesteckt sind. Sobald man sie entfernt, werden sie nicht wieder erkannt. In der Systeminformation steht ein gelbes Fagezeichen neben dem USB Controller. Auf der Acer Seite gibt es den nötigen Treiber nicht. Betriebssystem ist xp professional (portugiesisch). Ich habe die vorinstallierte XP Home Version (hier hat alles blendend funktioniert) desinstalliert, da ich in Brasilien lebe und mich in eine Domain einloggen muss. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Marko

Hallo Bernd und die anderen die evtl. helfen können!
Ich habe das selbe Problem wie Bernd. Ich habe ebenfalls das Aspire 3003WMLi in Deutschland gekauft und jetzt hier in Brasilien XP Professional (Brasilianische Version) installiert. Es passiert das gleiche wie auch Bernd beschrieben hat. Bernd, wenn du schon eine Lösung gefunden hast, teile sie mir bitte mit. Und an alle anderen Danke für mögliche Hilfe.

Antwort 2 von berndseelhorst

Hallo Marko. Die Lösung ist Windows Xp Professional mit Service Pack 2. Wenn Du zufällig aus Northeim kommst, kennen wir uns sogar.....