Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows Update erkennt meinen IE 6 nicht und lehnt updates ab





Frage

Hallo :-) Ich habe auf meinem PC Win ME drauf, kann allerdings keine updates mehr durchführen, weil Microsoft meint, ich hätte einen alten IE drauf, was aber definitiv nicht stimmt..... wie kann ich Microsoft davon überzeugen, dass ich wirklich den IE 6 drauf habe? Im übrigen sagt Norton beim online scan das Gleiche...... Wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte. Danke. MfG Flor

Antwort 1 von Quoanisquatsi

Lad den IE6 nochmal als Vollversion runter und nicht als Update, die Setup-Datei dazu findest Du bei Microsoft, sie ist zunächst 400 Kbyte groß, dann installier den IE6 halt nochmal, nachdem Du ihn vorher deinstallierst, das ist bei ME auf jeden Fall möglich, weil das die Zeit war, wo MS verklagt wurde, auch Netscape mit Windows anzubieten.

Viel Glück

Antwort 2 von Massaraksch

Hast du eine sog. "Personal Firewall" installiert und aktiviert?

Blockiert diese PF die Übertragung des "Benutzeragent" (Browserinformationen, Bezeichnung, Version u.ä.)?

Wenn ja, dann schalte diese scheinbare Sicherheitsfunktion der Personal Firewall aus (zumindest als Ausnahmeregel für bestimmte Seiten/Domänen, z.B. microsoft.com).

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: