Supportnet Computer

Supportnet / Forum / W-LAN

Reichweite erhöhen ?





Frage

Hallo leute.. Ich bin das erste mal hier, und ich hoffe sehr auf hilfe. Der Sachverhallt ist recht kompliziert aber ich fange mal an: Ich wohne auf´m Dorf. D.h. Kein DSL. (Bandbreite zu gering). Ich habe einen Kleinen Server aufgebaut und kleine Spielereien eingebaut. Ist sehr lustig aber ist nur nebensache. Da ich ganz oben vom Dorf wohne und praktisch das ganze dorf vor mir liegt, möchte ich mit diversen atennen ein W-Lan netz aufbauen. Ich möchte so weit wie möglich in das Dorf strahlen, damit ich meine ganzen bekannten mit anbinden kann. Ich weiß das das dann nicht so sicher ist, aber das risiko gehe ich ein. Könnt Ihr mir sagen was ich da am besten für Antennen nehmen soll ? Ich kann diese am Dach anbringen. ( Kann ich mit z.B. zwei WRT54g und wds eine großere reichweite als mit einer starken rundstrahl antenne erreichen ? Wechen Router oder AP brauche ich am besten. Ider der WRT54g OK? ? Weche kabel ? ! Für jeden Rar bin ich sehr dankbar. DANKE !

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Telly,
gehe mal auf http://www.freifunk.net dort beschäftigt man sich speziell mit solchen Fragen.
Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: