Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor geht nicht an! HW defekt?





Frage

Also das Motherboard springt an, bzw. die Lüfter, CD Rom, Festplatte. Es kommt kein Signalton <--- dies macht mich stutzig Speicher hab ich schon getauscht klappt trotzdem nicht, Grafikkarte getauscht klappt nicht, Festplatte getauscht klappt nicht. Jetzt die Frage Motherboard oder Prozessor. Blos was hat das zu bedeuten wenn überhaupt kein Signalton kommt?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

und was ist mit dem Netztei?

Wenn die Sannungen am Netzteil nicht hinhauen, z.B. 12 V werden nicht geliefert (was hier anscheinend nicht der fall ist, da Lüfter laufen) dann läuft der Rechner auch nicht. Hier habe ich den Verdacht, dass 5 V nicht zur Verfügung stehen, da kein Piep vom Board kommt.

Gruß

Helmut

P.S. Ein Paar Angaben zum PC wären für weitere Hilfe sinnvoll.

Antwort 2 von Partykater

K7s5A Sockal A Mainboard
AMD Athlon 2000 + Prozessor
256 MB Arbeitsspeicher
Geforce 2 400 MX

Nun ja, ich hab das Netzteil tatsächlich getauscht, blos funkionierte ja der Computer dann auch ein paar Tage. Ich kann mal versuchen, ein anderes Netzteil einzubaun.
Wie gesagt es die Lichter am Rechner gehen an, die Lüfter springen an, die CD Laufwerke lassen sich öffnen und schließen. Nur der Monitor wird nicht angesprochen, aber die Grafikkarte funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: