Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte kaputt?





Frage

Hallo, Habe rießen große Probleme mit meinem Pc!! Habe folgendes gemacht: Wollte meine Festpatte Partitionieren mit dem Partitions Manager von Paragon. Habe ich eigentlich schon öfter gemacht hat auch immer funktioniert bis auf gestern. Nachdem ich alles Im Partitions Manager eingegeben hab hat mein PC einen neustart gemacht, und am anfang dann auch die festplatte partitioniert. Ca. bei 80% hat er dann noch einmal einen neustart gemacht. Jetzt beim Hochfahren kommt immer 1 sekunde blauer bildschirm und er startet immer wieder neu. Hab auch schon Probiert mit Startdiskette aber die geht nicht. Die Windows CD funktioniert auch nicht mehr. Habe keine ahnung mehr was ich machen soll ich hoffe Irgend jemand kann mir helfen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

können auch andere Probleme des PC´s sein. Da Angaben zum PC fehlen ist eine vernüftige Hilfe nicht möglich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von mhhhh

moin

"Wollte meine Festpatte Partitionieren mit dem Partitions Manager von Paragon"
Alternativ hättest auch russisches roulette spielen können.

wenn du soweit kommst das er dirn blue screen rausschmeist, wirst auch noch von der xp cd booten können.

ansonsten:
was für ne meldung gibt dein blue screen?
was genau passiert wenn du versucht von der xp cd zu starten?

Antwort 3 von Sack

HA:

Hast du schon mal im abgesicherten Modus gestartet:::

Tach:::S::

Antwort 4 von Slaner

Im blue screen steht: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Antwort 5 von Slaner

Im Abgesicherten Modus kommt das leider das gleiche.

Antwort 6 von mhhh

1. rechner starten
2. ENTF drücken im ins bios zu kommen
3. primary boot auf "cdrom" stellen
4. Speichern -> neustarten -> xpcd rein
5. von cd booten lassen
6. wiederhrstellungskonsolle auswählen
7. follgende befehle hintereinander eintippen:
- "fixboot"
- "fixmbr"
8. cd raus -> neustarten

je nach dem ob die gradn os installiert hast wird er wieder von der festplatte booten.

Antwort 7 von Patrizio1985

7.1 chkdsk /r