Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

SD-Karte defekt? Digicam





Frage

Mein Freund und ich haben neulich unsere SD-Karten getauscht und in die Kameras gesteckt. Als wir uns die Bilder anschauen wollten, kam die Fehlermeldung KEIN BILD VORHANDEN. Als wir versuchten neue Fotos zu machen kam die Meldung SPEICHER VOLL. Was soll das bitte? Sind die Karten jetzt hinüber? Wie komm ich wíeder an die Fotos ran? Was ist überhaupt wenn ich auf den MENÜPUNKT meiner Fujitsu SIEMENS gehe, FORMATIEREN? das ist nun schon die dritte SD-Karte.... Was machen wir denn falsch? DANKE FÜR EURE HILFE!

Antwort 1 von killerpete

Die Karten am besten mal alle mit Hilfe eines Kartenlesers (nicht über die Digicams) an einen PC anschließen und schauen ob ihr die Bilder seht und sichern könnt.

Danach die Karte die in die Fuji gehört in der Fuji formatieren. Das ganze auch mit der anderen Kamera und der entsprechende Speicherkarte.

Bitte um Rückmeldung.

kP