Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Faxempfang ist nicht mehr möglich mit HP All in one 2210





Frage

Ich habe ein All in one Gerät von HP (psc 2210). Seit einiger Zeit kann ich keine Faxe mehr empfangen. Es klingelt auch nicht mehr am Gerät, wenn das Telefon klingelt, was früher der Fall war. Faxe senden ist allerdings immer noch möglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgend ein Einstellungsfehler ist. Ich weiß nur nicht welcher. Ich telefoniere, faxe und gehe ins Internet über diesselbe Leitung. Außerdem ist da noch ein Anrufbeantworter, den ich früher immer ausschalten mußte, damit das Fax funktionierte. Ich sitze jetzt schon ewig an diesem Problem. Könnt Ihr mir nicht helfen???? Danke! wanze.

Antwort 1 von nici

hast du den automatischen faxenfang am Gerät eingeschalten? ist das Faxkabel im "line1" anschluß und korrekt in der Steckdose
was passiert,wenn du deine nummer anrufts, hörst du dann faxtöne?

Antwort 2 von wanze

Hallo, danke für die Antwort, aber Problem ist gelöst. Da wir auch noch eine analoge Telefonanlage haben, über die die ganzen Geräte laufen, war die das Problem. Sie hat mein Fax einfach weggeschalten. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Zum Glück hat man Freunde, die sich ganz gut bei uns auskennen.
Trotzdem danke!
Schöne Weihnachten und wenig PC-Probleme!

wanze