Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bilderentfernen





Frage

Hab da n Problem. In meinem Dokument hab ich ca. 200 kleine winzige bilder. Da meine Frage kann man alle bilder markieren und löschen ohne das der text dabei gelöscht wird. Da man alle Bilde per hand löschen muss. Danke im Vorraus

Antwort 1 von sutadur

Spontan fällt mir nur ein, alle Bilder zu markieren und dann eben auf einmal zu löschen.

Antwort 2 von coros

Hi Noobie,

kopiere nachfolgendes Makro in ein StandardModul und lass es danach einmal über die Seite, in der sich Deine ganzen Bildchen befinden, drüberlaufen.

Option Explicit

Sub Bilder_löschen()
Dim Objekt As Object
For Each Objekt In ActiveSheet.Shapes
Objekt.Delete
Next
End Sub

Mit dem Makro werden alle Objekte, also auch Bilder, die sich in dem aktiven Tabellenblatt befinden, gelöscht. Wenn Du das Makro in ein StandardModul kopiert hast, gehe in das Tabellenblatt, dass die Bilder enthält. Gehe danach in der Menüleiste auf Extras => Makro => Makros… und suche in dem geöffneten Fenster nach dem Makro mit dem Namen „Bilder_löschen“. Markiere den Eintrag und klicke dann auf „Ausführen“. Danach sollten alle Bilder gelöscht sein.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich.

Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 2 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Antwort 3 von Noobie

Danke hat funktioniert.

Kann man das auch mit namen machen

Wie Telefon: dieses Muss auch gelöscht werden
MIT Doppelpunkt.


Danke wirklich danke danke danke

Antwort 4 von coros

Moin Noobie,

sorry, aber Deine Frage verstehe ich nicht. Was meinst Du mit Deiner Frage? Stelle diese bitte noch mal neu und dann etwas ausführlicher, so dass man sie versteht.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von Noobie

In meiner tabelle Ist in spalte F Telefon

Da in viele bzw. fast allen zellen Telefon: 0144/56879 steht will ich telefon: löschen aber alles per hand ist schon scheiße bei 2000 zellen.

Deswegen meine frage.

Hoffe es ist jetzt besser

Antwort 6 von coros

Hy Nobby,

dafür benötigst Du kein Makro. Kopiere mal die Spalte mit den Telefonnummern (Spalte F) in ein neues Tabellenblatt. Markiere danach die kopierte Spalte und gehe in der Menüleiste auf Daten => Text in Spalten… Es öffnet sich ein Fenster, bei dem Du in der ersten Auswahl „Getrennt“ und dann auf den Button „Weiter“ klicken musst. Im nächsten Fenster kannst Du dann angeben, wo die Daten getrennt werden sollen. Bei Dir also entweder „Leerzeichen“ oder „Andere“ und dort dann den „Doppelpunkt (:)“ eingeben. Nachdem Du den Fertigstellenbutton betätigt hast, sollten die Telefonnummern getrennt von dem Wort Telefon sein. Kopiere nun die Spalte mit den Nummern und füge sie in dem Originalblatt an die Stelle, an der noch die Nummer mit dem Wort Telefon steht.

Ich hoffe, Du hast das verstanden und dass Du klar kommst. Wenn nicht, wieder melden.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: