Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Intenetverbindung mehr





Frage

Moin zusammen, aaaaalso.... Hab mein Windows XP Home vor einigen Tagen geschossen und musste es deshalb neu installieren. Hab mir zu diesem Zweck eine neue Festplatte besorgt, weil die alte eh allmählich voll war und ich auch nicht wollte, dass in kürzester Zeit neue Probleme auftauchen. Wie auch immer... Festplatte partitioniert, Windows installiert. Alles war einwandfrei für die ersten zwei Stunden, dann bekam ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Stats: Windows XP Home, steht in nem Wohnheim, IP usw werden über DHCP-Server zugewiesen. Bisher ergriffene Massnahmen: ipconfig /release und dann /renew --> ...konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden Stats manuell (IP muss 10.4.10.117 sein) eingeben, bringt nichts. Er selbst sucht sich natürlich ne 169... IP, weil er den DHCP-Server nicht findet. Hab Windows mehrfach neu installiert (natürlich nicht ohne vorher die Festplatte zu formatieren). Netzwerkkarte ist ok (Kann gepingt werden), Kabel und Dose sind auch ok. Standardgateway kann nicht gepingt werden. Eigentlich auch sonst nichts ausserhalb meines Rechners, was mich zu der Überzeugung bringt, dass er definitiv nicht "raus" kann. Wer weiss Rat?

Antwort 1 von Boeff

Moin,
hast du vielleicht ZoneAlarm oder sonstige Firewal geladen die deinen Internet Anschluss blokieren?

Boeff

Antwort 2 von hrhr

hehe, schonmal einfach modem und/oder router "resetet" also mal vom strom nehmen, paar secunden warten, wieder anhängen.

des hat mein modem auch recht gern ^^

Antwort 3 von Metrodriver

Jo, hab alles ausgemacht, abgeschlossen, angeschlossen. Festplatte formatiert, alles neu installiert. Format C ist momentan eine meiner leichtesten Übungen. Mach ich ca fünf Mal täglich.
Nein, es ist nichts installiert. Gar nichts. Keine Firewall, einfach nichts. Das System ist jungfräulicher als Maria es jemals hätte sein können...

Antwort 4 von vadder

was sagt er er denn bei

ipconfig /all ?

vadder

Antwort 5 von vadder

bei mir sieht das ~ so aus

Hostname. . . . . . . . . . . . . : meincomputer

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : netzwerkname



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Beschreibung. . . . . . . . . . . : MCP Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-DA-D4

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.30

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: