Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Filme auf dem PDA?





Frage

Hallo, sorry ist eine Newbie Frage im Bereich PDA: Ich habe gelesen das man "Filme" auf einem PDA anschauen kann. Jetzt aber mal meine Frage: Was meint man da für Filme mit? Also könnt ich meine DVD irgendwie in das kleine Wunderding basteln und dann die komplette DVD ansehen? Wie bekomme ich denn (wenn das klappen sollte) einen Film der auf DVD ist (4GB) auf dem schnuckeligen PDA mit gerade mal 256MB? Selbst wenn ich eine SD Karte mit 1GB reinbastel, passt das immer irgendwie noch nicht. Sorry und bitte nicht lachen, aber ich meine die Frage echt ernst . Grüße Hardy

Antwort 1 von disco

moin

inwieweit das jetzt sinn macht auf nem PDA filme zu gucken will ich nicht beurteilen.

gehen wir von ner 4GB DVD aus. das ist dann in ner hohen auflösung, die dein PDA sowieso nicht darstellen kann. also kannste beruhigt die qualität reduzieren und so speicherplatz sparen. dafür gibts spezielle programme. man kennt es ja auch von raubkopierten filmen, die in CD-größe angeboten werden.
so kannste nen film af (sagen wir mal 200 MB reduzieren und ihn auf deine speicherkarte packen.

g,
disco

Antwort 2 von Boof

Hi,

ja das ist möglich und die Qualität ist auch gar nich so schlecht.
Also ich finde die Qualität auf dem PDA is besser als eine DVD auf CD gebrannt.
Das Bild ist zwar kleiner aber besser.

Antwort 3 von hardyp

Hallo disco,

danke für die schnelle Antwort. Da es meine DVD ist, würde ich das gerne mal mit so einem Programm testen. Was sind denn so die gängigsten oder "einfachsten" Programme um so eine DVD umzuwandeln?

Danke und Grüße
Hardy

Antwort 4 von disco

sorry. davon hab ich absolut keine ahnung. im technischen, als auch im gesetzlichen sinne. musst dich mal hier in der suche oder bei google schlau machen. glaube auf neudeutsch heisst es "rippen", wenn man nen film von der dvd runterholt.
aber da werden dir bestimmt auch noch nen paar andere leute hier nen paar programme nennen.

viel glück

Antwort 5 von hardyp

Hallo,

was das gesetzliche Angeht geht mir am Po vorbei weil das MEINE DVD und MEIN PDA ist. Wenn ich über meine gekaufte!!! DVD mit dem Schraubendreher einmal drüberziehe und der Kopierschutz ist hinüber, bibts dann auch gesetzliche Probleme? Wenn ja, dann sollte man definitiv mal den Leuten die solche Gesetze verabschieden mit dem Schraubendreher über die rechte Klöte ziehen.

Sorry, musste sein

Antwort 6 von halfstone

@hardyp,

ich kann deine Argumentation mit dem Schraubendreher gut nachvollziehen nur gibt es da tatsächlich Probleme.

Die meisten KaufDVDs sind kopiergeschützt und verschlüsselt.
Nach aktueller Gesetzeslage ist alleine das Umgehen eines Kopierschutzes illegal (auch Software, die eine DVD Verschlüsselung entschlüsselt).

Da man schon alleine wegen einem Tip wie das geht eine kostenpflichtige Abmahnung im Bereich von ca. 5000 Euro als Webseitenbetreiber riskiert werden wir dir dahingehend hier nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 7 von Rudger

Pocket Divxencoder

DVDs und anderes Videomaterial lässt sich mit diesem Tool so umwandeln, dass Sie es unterwegs auf dem Pocket PC anschauen können. Es bietet viele Möglichkeiten, Bild- und Audioqualität an den Speicherplatz und die Leistungsfähigkeit des Taschencomputers anzupassen.


Freeware
http://divx.ppccool.com/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: