Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welche Router könnt ihr mir empfehlen?





Frage

hi, ich möchte mir einen router zulegen, weis aber nicht worauf beim kauf zu achten ist. -er sollte vornämlich als firewall dienen, weil ich gehört habe, dass das sicherer ist als eine softwarelösung. -zudem günstig ------------------------- da es momentan viele wlan-router gibt: kann man die wlan-funktion wahlweise ausschalten, so dass man nur über lan ins netz geht? oder wird bei betrieb des routers permanent gefunkt? danke euch ps:bin für aktuelle routertests im netz auch dankbar;).

Antwort 1 von gozmo

www.chip.de/bestenliste

Antwort 2 von vadder

hallo,

abraten kann ich dir von allnet
zuraten zu siemens

SIEMENS Mobile Gigaset SE515 DSL WLAN

vadder

Antwort 3 von r0cc0

Zitat:
www.chip.de/bestenliste


ja leider habe ich dort lediglich wlan router gefunden!

Antwort 4 von r0cc0

Zitat:
hallo,

abraten kann ich dir von allnet
zuraten zu siemens

SIEMENS Mobile Gigaset SE515 DSL WLAN

vadder


kann man denn wlan ausschalten und nur über lan ins netz?

Antwort 5 von vadder

wlan kannst du bei allen ausschalten

vadder

Antwort 6 von ro+con

Hi r0cc0,

Zitat:
-er sollte vornämlich als firewall dienen


also sollte er auch möglichst billig sein??? und dennoch gut funktionieren.
Dafür empfehle ich dir einen Router "Edimax". Habe den selber längere Zeit ohne Probleme genutzt. Kostet so etwa 30€.
Wenn man weiter denkt, empfiehlt sich z.B. die Eumex 300IP. Ist teurer, kann aber auch wesentlich mehr(Routerfunktion, Internettelefon über DSL bei ausgeschaltetem PC möglich). Die bekommst du so ab etwa 70€. Beide Router sind nicht Wlan fähig. Während der Edimax einen 4PortSwitch integriert hat (so können also max. 4PCs gleichzeitig ins Netz), hat das Eumex 300IP nur einen LAN Port für den PC und eine USB-Anbindung. Das bedeutet, wenn du mit mehreren PCs an die Eumex willst brauchst du letztlich noch einen Switch oder Hub.

Ich empfehle dir beide Geräte, weil sie mich in der Praxis nicht enttäuscht haben.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: