Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Security/Viren

habe vielleicht nen hacker?!!





Frage

tja.. ich erzähle mal was passiert ist: mich hatte einer angeschrieben bei (msn) und hat mir dann was gesendet und ich habe das angenommen und dann ist mein pc neu gestartet und dann hat er mir geschrieben das er jetzt mein pc gehackt hat was soll ich nun tun habe schon nen paar programme durchlaufen lassen . habe aber nix weiter gefunden BITTE hilft mir.

Antwort 1 von Reindy

So nun hast Du was gelernt, öffne NIEMALS unverlangte Programme

RJ

Antwort 2 von vadder

Hijackthis

hast du das schon laufen gehabt ?
wenn hijacker erkannt sind zum entfernen
bei xp die systemwiederherstellung abschalten

vadder

Antwort 3 von gast8

und hat mir dann was gesendet 
und was?

Zitat:
dann hat er mir geschrieben das er jetzt mein pc gehackt
ist aber nett von ihm bescheid zu sagen ;-)

Antwort 4 von massel

warum soll ich die systemwiederherstellung abschalten?

und was soll ich schon laufen gehabt haben?

Antwort 5 von WIXP

> warum soll ich die systemwiederherstellung abschalten?

Damit du nicht über die Systemwiederherstellung einen einmal entfernten Schädling wieder erneut hereinholst.

Da du nicht wissen kannst, was für ein Programm du mit der Mail gestartet hast und was das Programm macht kann eine Formatierung der HD und ein erneutes Aufsetzen des Systems nicht verkehrt sein. Du kannst aber, falls dir das zuviel Aufwand ist, diverse Programme wie HijackThis, ein aktuellen Vierenscanner, Search & Destoy etc. mal durchlaufen lassen.

Aber vielleicht erledigt sich die Sache mit der Formatierung später von selbst, weil das Schadprogramm dir die Arbeit schon in Kürze abnehmen wird ;-)

WIXP

Antwort 6 von massel

ok danke werde dann mal formatieren

Antwort 7 von kluger

vielleicht hat er gelogen um dir angst zu machen. mein freund hatte mal so was sein pc ist neu gestartet aber nix passiert.

mfg kluger

Antwort 8 von massel

ja hat er ! habe ihm gedroht und dann hat er alles gestanden. Danke für eure hilfe bis zu nächsten problem dann.....(was hoffentlich nicht so früh vorkommt)....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: