Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn mit aber kombinieren





Frage

Hallo! Wer kann mir beim Erstellen einer Formel helfen? Ich benötige für folgende Berechnung eine Formel im Excel: Ich habe in Zelle A1 die Einträge "A","A1" oder "A2", "B";"B1" oder "B2" In Zelle B1 die Einträge "U", "NZG" oder "K". Ich will nun in Zelle C1 folgendes eingetragen haben: Wenn in Zelle A1 ="A" dann "07-19", wenn in Zelle A1 ="A1" oder "A2" dann "19-07", aber wenn in Zelle B1 ="U", "NZG" oder "K" dann den Inhalt der Zelle B1 - also U oder NZG oder K. Weiß jemand eine entsprechende Formel? mfG la.cm

Antwort 1 von M.O.

Hallo la.cm,

mit der folgenden Formel sollte es klappen:

=WENN(ODER(B1="U";B1="NZG";B1="K");B1;WENN(A1="A";"07-19";WENN(ODER(A1="A1";A1="A2");"19-07";"")))

Gruß

M.O.

Antwort 2 von la.cm

Recht herzlichen Dank M.O.

Hatte so etwas ähnliches schon nur in umgekehrter Reihenfolge. Hatte mich darin schon verbissen.

Deine Formel funktioniert einwandfrei.

mfG

la.cm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: