Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Überspielen vom Kompletten System





Frage

Hallo folgende sache: ich hab 2 festplatten.eine ME,eine XP ich möchte mir ein "sauberes" ME Betriebssystem machen und es als copy auf der 2. Platte(XP) speichern. wenn ich dann mal ME formatieren muß,wollte ich die sicherheitskopie von der 2. Platte einfach rüberkopieren,das ich mir die ganze installation mit treiber usw sparen kann. so.wenn ich Me formatiere und die sachen rüberkopiert habe,sagt er mir beim booten von ME das kein gültiges system vorhanden ist. warum geht das nicht? danke im vorraus für die hilfe

Antwort 1 von der-bettler

du must von dem system ein image machen und nicht einfach nur die daten kopieren

schau dir mal acronic
oder norton ghost etc an

mfg der-bettler

Antwort 2 von nutalleriene

und das image kann ich dann rüberkopieren?

Antwort 3 von Sven-71

nein,das nennt man zurückspielen,schau dir mal die Anleitungen zu der Software an, da ist alles beschrieben. Ob es geht,solltest du selber testen. Hier das zu schreiben wäre völliger Schwachsin,da es bei jedem anders ist. Lies die Bedienungsanleitungen genau durch und handle danach,dann geht es meist.

Sven

Antwort 4 von manei

Hallo,

wenn Du 2 Systeme laufen hast, ist das nicht ganz so einfach, da WinXP seine Startdateien auch im Boot von WinME liegen hat.

Wenn Du ein Image von WinME machen willst, solltest Du das über WinXP machen, denn dann ist WinME nicht aktiv. Das kannst Du durchaus mit xcopy machen.

Wenn Du das Laufwerk von WinME formatierst und die Daten wieder zurück kopiert hast, mußt Du den Bootsektor neu schreiben. Dann sollte es auch klappen.

Natürlich geht es mit entsprechender Software einfacher.

MfG maneich

Antwort 5 von nuttelariene

ich habe jetzt unter xp ein festplatten backup mit "nero7 backitup" von me gemacht,das hat gefunzt.

aber beim wiederherstellen mit nero hat er die formatierte me platte nicht akzeptiert.
es kam eine fehlermeldung ich dürfte keine
patizion wählen.
me platte hat gar keine patizion!!!

und wenn ich mit der backup cd die formatierte me boote,erscheint die "laufwerkswiederherstellungs-hilfe" fragt mich ob ich das backup überspielen möchte-macht das zu 100% und sagt dann "wiederherstellung fehlgeschlagen"???

keine ahnung was ich falsch mache

an manei"was meinst du mit bootsektor neu schreiben"

danke an alle die sich die mühe machen ,leuten wie mir zu helfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: