Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DSL

warum bauen sich die internetseiten sehr langsam auf





Frage

Hallo ! Mein Problem ist, dass sich bei mir die Internetseiten sehr sehr langsam aufbauen oder garnicht sodas ich beinahe am Verzweifeln bin. Ich habe DSL 2000 Flatrate und einen Eumex IP 300 mit Internettelefonie an einem PC mit Windows Me und an einem Laptop mit Windows XP angeschlossen. Der Laptop läuft wie ne Biene aber der PC ist so lahm, dass ich hier bald das heulen bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Gille

Antwort 1 von GinnyXP

Hallo
Ich habe auch flatrate DSL 2000 und bei mir passiert das auch oft, aber mein größtes problem ist eigentlich dass ich nicht über telekom telefonieren kann die eumex funktioníert bei mir immer nur 3 tage dann nicht mehr, wie ist es bei dir mit telefonie?

Antwort 2 von mblank

hi,

@gille

vielleicht hat sich ja auf dem pc irgendwas eingenistet

schon mal den pc auf viren und spyware gescannt ?


andré

Antwort 3 von vadder

http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/dfue/20769/

hallo,

lass das prog. mal durchlaufen

vadder

Antwort 4 von riedler

Hi,
ich hatte ähnliches Problem mit DSL1000. Der Verdacht lag auch nahe, daß sich irgendwelche Trojaner eingeschlichen haben könnten.
Also habe ich erst mal alle laufenden Prozesse überprüft (STRG-ALT + ENTF für den Taksmanager aufrufen und die Prozesse anzeigen lassen).
Wenn man dann mit Google nach dem Namen des Prozesses sucht kommt man da schon recht gut zur Beschreibung.
Der nächste Schritt war, daß ich während des Surfens, wenn die Geschwindigkeitsprobleme auftraten, einfach nacheinander die nicht nötigen Prozesse nacheinander deaktiviert habe. Und siehe da, auf einmal lief das DSL mit einer nie gekannten Geschwindigkeit.
Auslöser bei mir waren es die beiden Prozesse GameChannel.exe und GameDrvr.exe, die zur Software WildTangend gehören. Welche Funktion diese beiden Prozesse nun wirklich haben konnte ich leider über das Internet auch nicht herausfinden, nur soviel, daß sie mit der Windows-Software installiert werden, wohl aber für den normalen Ablauf nicht notwendig seien.
Ich habe also die Software WildTangend über die Systemsteuerung deinstalliert und seitdem macht das Surfen auch wieder Spaß.
Vielleicht hilft das hier ja auch bei Deinem Problem.

Gruß
riedler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: