Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excell #WERT





Frage

Bei der Ermittlung der Differenz Datum erscheint als Ergebnis # WERT.

Antwort 1 von coros

Moin merle,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn DU zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim hinein Gehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage: Auch wenn Du ein wenig schreibfaul bist, aber für die Lösung des Problems müsste man schon wissen, welche Formel bei Dir zum Einsatz kommt um die Datumsdifferenz zu ermitteln.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Merle

Hallo Oliver,

sorry, Du hast natürlich vollkommen recht
war ziemlich durch en Wind an diesem Tag.

Ich wollte eigentlich noch nicht abgeschickt haben, aber .... s.o.

Das Problem ist, wenn ich z.B. die Formel =DATEDIF(G1;H1;"d") eingeben will zeigt Excell mir gleich nach dem ersten Argrument #wert. Und d.h. ja kenne Argument nicht.

Habe formatiert auf standard und datum und ergebnis auf standard.

Aber ich erhalte immer als Ergebnis #wert.

Und Datum 1 minus Datum 2 klappt auch nicht ???

Wäre schön, wenn es hier eine Lösung gäbe.

LG mit Dank
Merle

Antwort 3 von XP-ler

Hallo Merle,
Wegen Datum-Zeit (Tag hat 24 Std.) muß die Formel so aussehen wenn du in a1das erste und in b1 das zweite datum/uhrzeit hast:
=(B1-A1)*24 - das z.B.in C1
Gruß

Antwort 4 von merle

Hallo XPler,

danke für die Hilfe. Aber sorry dann kommt wieder
#wert ????????

Schönen Tag noch
Merle

Antwort 5 von Aliba

Hi Merle,

wahrscheinlich wird einer oder beide Deiner Datumswerte als Text interpretiert.

Teste Folgendes: Stelle das Format in beiden Zellen auf Zahl um. Die Zellen, die sich nicht ändern (es sollten nun 5-stellige Zahlen in den Zellen stehen), werden als Text interpretiert. Dann schreibe nochmal was Du denn sichtbar in den Zellen stehen hast.

CU ALiba

Antwort 6 von XP-ler

Hallo Merle,
Aliba hat recht.
Am besten, du löschst erst mal alles aus den betroffenen Zellen (erst Zellen markieren, dann >> Reiter Bearbeiten >> Löschen >> Alles.
Dann kannst du neu formatieren. Erst Zahl mit zwei Dezimalstellen ("A","B" und "C") danach in Datumswert ("A" und "B"). Nun sollte die obige Formel funzen :-)
Gruß