Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

wie kann man in excel mehrmals fixieren ?





Frage

@hallo-1 wie kann man in excel mehrmals fixieren ? also ich habe eine senkrechte zeile und eine waagerechte zeile die ich fixieren möchte. danke. [*][quote][sup][i]auch @hallo: Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von _gau_

Die senkrechten Dinger nennt man übrigens "Spalten" ;o)

Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber mal angenommen, du willst Spalte C und Zeile 5 fixieren, dann klickst du Zelle D6 an und wählst "Fenster fixieren".

[gau]

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

z. B. Spalte a un bis Zeile 6 fixieren.

In Zelle B7 klicken, "Fenster""Fenster fixieren"

Gruß

Helmut

P.S. Nächstes mal nicht so einen "aufreizenden" Titel für die anfrage wählen.

Antwort 3 von naaaaaaaaaaa

@Hallo

danke euch für die anworten, konnte erst heute wieder inst netz. Der Titel ist aus versehen dort reingerutscht.

es hat mir nicht weiter geholfen.
also: ich muss senkrecht eine zeile fixieren und waagerecht eine spalte fixieren.

z.B. Spalte B und Zeile B, also zweimal fixieren. Ich weiß wie ich einmal fixieren kann aber wenn ich zum zweiten mal fixieren will, kommt nur das fenster "fixieren aufheben". Habt ihr meine Frage verstanden ?

Danke.

Antwort 4 von coros

Nabend naaaaaaaaaaa,

um nochmals klar zu stellen, die waagerechten Teile sind die Zeilen und die senkrechten Teile sind die Spalten. Du drehst das andauernd. Außerdem möchte ich mal Dein Excel sehen. Wo hast Du denn eine Zeile B? Bei mir fängt das mit Zeile 1 an und geht bis Zeile 65536. Wo befindet sich Beile B.

Nun aber Spaß bei Seite, Du kannst nicht einzelne Spalten oder Zeilen fixieren. Das fängt immer bei Spalte A und bei Zeile 1 an. Wenn Du möchtest, dass Spalte B fixiert sein soll, dann ist immer SpalteA mit fixiert. Bei Spalte C ist immer Spalte A und B mit fixiert usw. Genauso verhält es sich bei den Zeilen. Wenn Du nun also Spalte A und Zeile 2 mit fixiert haben möchtest, dann musst Du die Zelle C3 markieren und dann über die Menüleiste die Funktion Fenster => Fenster fixieren... aufrufen. Dann sind Spalte A und B und Zeile 1 und 2 fixiert.

Ich hoffe Du kommst klar. bei Fragen bitte melden.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von naaaaaaaaaaa

hallo coros,

hast ja recht spalte: senkrecht, zeile: waagercht.

aber trotzdem komme ich nicht weiter.

nochmal:

angenommen ich möchte spalte b fixieren bis nach zeile keine ahnung also bis zum ende und ich möchte zeile 3 fixieren bis zum ende...
ist das so schwer zu verstehen ?

ich weiß was du meinst, wenn ich spalte .. fixiere dann ist automatisch zeile .... fixiert ............
aber das reicht

ich möchte die ganze zeile bist nach hinten und die ganze spalte bis nach unten fixiert haben

mfg

Antwort 6 von Risatara2

Hi,
Die werden doch automatisch bis nach unten fixiert. und wie mehrfach gesagt wurde, wenn du zB B und 3 fixieren willst musst du erst in C4 wechseln und dann sagen Fenster->Fixieren.

Und BTW ist es doch möglich nur Spalte B ohne Spalte A zu fixieren, nur kann man die Spalte A dann nicht mehr sehen, weil sie links am Bildschirm rausrutscht.
Risatara

Antwort 7 von coros

Hallo Risatara,

ist ja schön und gut, was Du da schreibst, aber bei Deiner Variante ist Spalte A, wie auch schon von mir geschrieben, mit fixiert. Einzelne Spalten fixieren geht eben nicht, bis auf Spalte A. Man kann nicht sagen fixiere z.B. Spalte D, dann werden immer alle Spalten links daneben mit fixiert.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 8 von Risatara2

Stimmt, wenn du nur sagst es soll Spalte D fixiert werden, dann ist das so, aber wenn du zuerst teilst (So das Spalte A alleine ist) dann in den linken Bereich gehst, und dort in die Spalte D wechselst, und dann erst fixierst, hast du nur die Spalte D fixiert. Das Problem ist das wenn du dann auf C oder tiefer willst, diese im Bereich links von der Anzeige sind.
Risatara

Antwort 9 von naaaaaaaaa

dankeschön ristara2 und coros es hat geklappt.

vielen dank.
gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: