Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Internetverbindung mit Arcor





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe bei Arcor einen Vertrag, benutze ein Zycel W-Lan Router und einen Netgear USB-Adapter. Meine Internetverbindung funktionierte eigentlich immer, bis ich vor ein paar Tagen meinen Rechner " platt machen " ließ. Nach dem ich meinen Rechner wieder bekam, versuchte ich meinen Router etc. wieder zu installieren. Soweit kappte auch alles ganz gut. Ich kam mit der Installation meines Routers bis zu dem Punkt " Verbindung testen". Dann kommt jedesmal die Meldung: Verbindunstest fehlgeschlagen, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich bin mir eigentlich sicher, bei der Installation alles richtig gemacht zu haben. Beim Kundenservice von Arcor kam ich auch nicht weiter, die fragten nur ob dies oder das Lämpchen brennt, und gaben mir zur Sicherheit auch mal ein neues Passwort. Das hat alles nichts gebracht, ich bin am Verzweifeln. Ich möchte nicht mehr bei Arcor anrufen, das letzte Mal war ich genau 1 Stunde und 3 Minuten in der Warteschleife. Kann da irgendwas mit Einstellungen an meinem Rechner nicht ok sein???? Bitte helft mir!!!!! Matze

Antwort 1 von MrTeck

Hast du vielleicht die Verschlüsselung am Router aktiviert, aber beim Empfänger nicht?