Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anonym e-Mails versenden?





Frage

Hallo! Kann mir mal jemand helfen und mir verraten, wie ich eine e-mail versenden kann, mit einem falschen Absender, bzw. ohne dass der Empfänger auf Anhieb mich erkennt? Nein nein, mir geht´s nicht um Spam, Virenversand oder irgendwas illegales!!! Von mir aus kann zur Not auch die wirkliche Herkunft mit ein bisschen Forscherei herausgefunden werden können, aber eben nicht auf Anhieb. Ghost Mail und ein paar ähnliche Tools hatte ich schon ausprobiert, die funktionieren aber irgendwie nicht... Wäre für ein paar Tipps riesig dankbar! Sabine!

Antwort 1 von Griemokhan

Wer ist denn dein Provider?

Antwort 2 von steffen2

bei GMX kannst du zusätzliche Mail-Adressen anlegen mit "Fun-Domains" z.B. bhhdxbvhydxbvzubd@istcool.de
Wenn du dann beim versenden auswählst dass dein Name nicht mit angezeigt wird bist du relativ anonym.

Gruß Steffen

Antwort 3 von Sabbel!

Huhu!

Danke, für die schnellen Antworten!
Ich habe zwei Mail Accounts, einen bei web.de und der andere ist eine Firmenadresse.
Letzteren würde ich tunlichst besser mal nicht benutzen wollen! ;-)

Bei gmx kann man echt einen frei erfundenen Absender angeben?? Ist ja eigentlich eine Frechheit! :-)

Möchte eigentlich ja nicht weiter ins Detail gehen, aber zur Erklärung:
Ich würde halt gerne jemandem eine Mail von einem bestimmten Absender schicken um zu gucken, wie so die Reaktion ist.

Antwort 4 von Griemokhan

Bei web.de kannst du das unter Einstellungen > Absender einrichten.

Antwort 5 von steffen2

du kannst keine "fremde" Mailadresse angeben.

Als Erste Adresse mußt du eine "normale" anlegen mit der Endung @gmx.de
Aber dann kannst du noch weitere anlegen mit einer großen Auswahl an lustigen Domains.

Gruß Steffen

Antwort 6 von Sabbel!

Ja, aber dann erscheint doch trotzdem noch meine e-mail Adresse als Absender?!

Antwort 7 von steffen2

@ Griemokhan

da kannst du den Namen ändern.
Die Mailadresse bleibt aber weiterhin sichtbar.
Und wenn diese wie oft Vorname.nachname@web.de lautet hilft das nichts.

Gruß Steffen

Antwort 8 von Griemokhan

Wenn meine Emailadresse meinemeine Bankkontozugangsdaten ausweist,
wäre ich grundsätzlich vorsichtig sie zu verwenden.

Antwort 9 von dasbinichich

Schau mal hier..... der ist ganz gut:

kannst Absendername und Absender-E-Mail-Adresse eingeben.

Funktioniert einwandfrei. Einziger Haken:

Nehmen wir an du schickst eine Mail von da aus mit dem Absendernamen
"Bill Gates" und Adresse: "bill.gates@microsoft.com"
wird das garantiert im SPAMfilter landen, da die Mail nicht über microsoft rausgeschickt wurde. das erkennen die spamfilter.

Antwort 10 von Sabbel!

Klingt toll, aber wo "hier"??
Bin ich blind?

Antwort 11 von NEO88

Hi
Mit Hilfe eines Remailers könntest Du Mails verschicken die keinen Absender haben.
Aber es ist ein mieser Zug andere Mitmenschen mit solchen Mails zu ärgern.
Gruß Neo

Antwort 12 von Daniel1978

Wenn du wirklich nichts böses im Schilde führst (!!!) dann gibt es die Möglichkeit, sich bei einem öffentlichen Internet-PC schnell eine Mail-Addy einzurichten (mann muss seine richtige Adresse nicht angeben) und dann von dieser eine Mail verschicken. Dann ist auch mit IP Ermittlung nichts zu erfahren.

Aber nichts desto troz, meinst du, es lohnt sich der Aufwand für dich?

lg, Daniel

Antwort 13 von Flintstone

Hallo Sabbel,
wozu diese Mühe?
Sofern der Empfänger einigermaßen auf seine Sicherheit achtet, wird er Mails mit ihm unbekannten Absendern wohl nicht lesen sondern eher löschen.
Sofern du ihm jedoch eine Mail unter einem ihm durchaus bekannten Absendernamen unterjubeln möchtest, bist du darauf angewiesen, dass er und der ´missbrauchte Absender´ diesen vermeintlichen Spaß als solchen erkennt und akzeptiert. Ein Mensch mit niedriger Toleranzschwelle könnte dir da durchaus erheblichen Ärger bereiten.
Ist dir das dein Spaß wirklich wert?
Gruß
Fred
Ruf das Mädel einfach an und sprich mit ihr offen über deine Probleme.

Antwort 14 von Sabbel!

Nein, keine panik! Ist wirklich nichts illegales!!!
Wie gesagt, kann von mir aus auch das ganze zurückverfolgbar sein, also IP-Adresse kann ruhig mit! Die totale Hacker-Geschichte soll´s ja nicht werden!
...und wenn sich das ganze nach kürzester zeit nicht ohnehin von alleine auflöst, darf ich auch ruhig als Absender zu erkennen sein. ;-)

Bloß eben bitte nicht auf Anhieb!!!

Ja, das mit dem Aufwand scheint fast zu stimmen!
Dachte eigentlich, dass so ein Programm, wie Ghost mail schon das richtige wäre, bloß funktioniert das leider nicht.
Würde es da einfach ein simples Mini-Programm für geben, wäre ich schon glücklich!

Antwort 15 von Sabbel!

@ Flintstone!
ICH bin das Mädel! :-))

Antwort 16 von popolli

Richte doch einfach irgendwo eine emailaccount ein. Kann doch nicht so schwer sein.... Mensch Mädel... Oder Frag ihn doch einfach, ob er fremdgevög..t hat. Dann brauchste auch nicht im Namen der Bösen Nebenbuhlerin auftreten... :-)

Antwort 17 von Ghostwriter7

@Sabbel
Und wenn Du einen neuen Account eingerichtet hast, dann poste doch mal die Emailadresse............
Zitat:
du kannst keine "fremde" Mailadresse angeben

Dann beweise ich, daß es problemlos geht!!!!
PS: Gewünschten Absender, und gewünschte Absenderadresse nicht vergessen......
So long