Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärkeregelung installieren





Frage

Hey Leute! Ich bin schon auf dieses Problem mit der Lautstärkeregelung gestoßen nur die Hilfe dort konnte mir leider nicht helfen, weil Rose_5 Windows ServicePack2 installiert hat. Ich bin immer noch auf SP1, weil sonst meine ganzen Spiele und Ähnliches nicht funktionieren(mysteriös). Das Problem ist, dass wenn ich und Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte gehe und dort das Kästchen mit Laustärkeregelung in der Taskleiste anzeige aktivieren will, komm die Meldung :"die anwendung "lautstärkerregelung" muss installiert sein, damit das symbol für lautstärke in der taskleiste erscheint. führen sie in der systemsteuerung "software" aus, um die anwendung zu installieren." ... Ich hab schon total viel ausprobiert, von Treiber Neuinstallation bis hin zu den Tipps die ihr hier auf der Page zu dem gleichen Problem nur bei SP2 geschrieben habt.. meine Soundkarte ist eine "Sigmatel C-Major Audio". Ich wäre euch echt total dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Deswegen sag ich schon mal Vielen Dank. MfG ChaosPhoeniX

Antwort 1 von vadder

hallo

so wie das aussieht, hast du keine soundtreiber geladen.
wenn du sound on board hast , nimm die cd für das motherboard.
bei einer soundkarte die mitgelieferte cd

vadder

Antwort 2 von ChaosPhoeniX

Bei mir ist es so: Ich hab nen PC von Fujitsu Siemens und da ist eine CD mit allen Treibern dabei: Graka, AMD 64 (alles was auf dem PC ist). Und die ganzen Treiber hab ich schon 3 mal installiert...

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von ChaosPhoeniX

ok ich probiers ma vielen dank falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Antwort 5 von ChaosPhoeniX

Bei den Treibern hab ich jetzt folgendes Problem: Alle SigmaTel C-Major Audio Treiber die ich auf dem von Ihnen genannten Link gefunden habe sind alle für Notebooks.. Ich habe aber eine Fujitsu Siemens Scaleo 600. Auf der Page von SigmaTel hab ich nach Treibern geschaut nur dort wurde ich leider auch nich fündig.
ChaosPhoeniX

Antwort 6 von vadder

dann lies mit dem prog. everest die daten der grafikkarte aus.

vadder

Antwort 7 von Birger

Moin

Was für ein Mainboard ist verbaut und ist die Hauptplatine ist mit einem Sound-Chip ausgestattet.

Antwort 8 von ChaosPhoeniX

Da hab ich ehrlich gesagt kein plan von..
@vadder wo kann ich das prog. herbekommen? was hat die graka mit dem sound zu tun?

Antwort 9 von Birger

Du hast ein Betriebshanbuch auf deiner Treiber DVD, schau mal nach dem Mainboardtyp.

Antwort 10 von vadder

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    hier

    vadder

  • Antwort 11 von ChaosPhoeniX

    Informationsliste Wert
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    das is mein motherboard

    Antwort 12 von ChaosPhoeniX

    Ich hab ma per Everest nen Überblick kopiert

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername NIGHTMARE (tSt|ChaosPhoeniX)
    Benutzername tStIChaosPhoeniX

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1985 MHz (10 x 199)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (02/27/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9600 XT-4 (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600XT-4 Secondary (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
    Monitor Maxdata Belinea 10 15 36 [15" LCD] (031002153)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC´97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte Maxtor 7Y250P0 (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 239359 MB (178604 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

    Netzwerk
    Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (169.254.170.69)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (84.131.217.210)

    Peripheriegeräte
    Drucker Epson Stylus COLOR 460 ESC/P 2
    Drucker EPSON Stylus COLOR 460
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Slim USB2 Scanner
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

    Villeicht hilft das weiter..

    Antwort 13 von vadder

    Antwort 14 von ChaosPhoeniX

    Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe: Auf meiner Festplatte ist ein Ordner Sigmatel und dort kann ich all das machen was ich mit dem Lautstärkeregler machen kann. Villeicht wurde der Regler dadurch ersetzt. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: