Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

PC schmiert nach Grafiktreiberinstallation ab





Frage

Ich habe ein großes Treiberproblem mit meiner Geforce 6600GT (Point of View). Ich kann nur die Grafiktreiber installieren, die beim Kauf mitgeliefert wurden (66.31). Sobald ich einen neueren Treiber als den Forceware 66.31 (Win Xp) installieren will, hängt sich der PC beim Neustart auf. Manchmal hält sich der Pc noch ein paar Sekunden und auf dem Monitor sind schwarze Striche zu sehen. Danach gibts immer einen blauen Bildschirm.

Antwort 1 von mjm

hallo
hast du den alten Treiber vor der Installation des Neuen deinstalliert?
Wenn nicht ,mach das mal.
MfG

Antwort 2 von erwinn

Zitat:
Sobald ich einen neueren Treiber als den Forceware 66.31 (Win Xp) installieren will, hängt sich der PC beim Neustart auf.


was willste denn für einen dann installieren? einen für win89?
willste mich veräppeln?

mfg

Antwort 3 von erwinn

win98 natürlich, nicht 89! ;-)

zusatz,
für die installation schwiriger sachen kann man es auch im abg. modus machen.

mfg

Antwort 4 von Karlheinz-Raven

Natülich will ich den neuesten Treiber für WinXP installieren.
Der 66.93 ist sehr alt und leider der einzige der funktioniert.
Ich hab schon versucht im Abgesicherten Modus zu installieren. Auch hab ich vorher den alten Treiber deinstalliert.

Antwort 5 von Grete

Zitat:
Natülich will ich den neuesten Treiber für WinXP installieren.

WELCHEN!!!
LINK!!!

UND WAS ZUM GEIER HASTE NOCH SO VERSUCHT!!!

eh alter jetzt erzähle mal alles der reihe nach und lasse dir nicht jedes wort aus der nase ziehen.


lg

Antwort 6 von Karlheinz-Raven

Ok, alles der Reihe nach.

Habe mir vor Monaten einen Komplett PC von HP gekauft. Da war eine Geforce 6600 drin.
Die hab ich getauscht, indem ich mir eine 6600GT von der Firma Point of View gekauft habe.

In der Verpackung dieser Karte war eine Treiber-cd drin mit dem 66.31 Treiber.

Der ist natürlcih alt und ich habe mir nach einiger Zeit mal einen neuen bei www.nvidia.de gesaugt.
Aber ALLE neueren als der mitgelieferte 66.31-Treiber funktionieren nicht.

Ich kann also nur die Grafiktreiber installieren, die beim Kauf mitgeliefert wurden.
Sobald ich einen neueren Treiber als den Forceware 66.31 installieren will, hängt sich der PC beim Neustart auf.
Manchmal hält sich der Pc noch ein paar Sekunden und auf dem Monitor sind schwarze Striche zu sehen. Danach gibts immer einen blauen Bildschirm.
Da steht dann so was ähnliches wie: "Der Pc wurde aus Sicherheitsgründen runtergefahren, damit nix kaputtgeht..."

Antwort 7 von ro+con

Hi Karlheinz-Raven,

es gibt Karten, welche nur stabil mit den Herstellertreiben laufen. Versuche doch einfach mal einen aktuellen Treiber von dieser Seite:

http://www.pointofview-online.com/downloads.html

gruss r.

Antwort 8 von Karlheinz-Raven

@ro+con

Die Downloads auf deinem Link sind leider Links auf die Nvidia-Download Seite!!!

Antwort 9 von Juergen54

Wo denkst du denn, wo dich die Links hinführen sollen?

Antwort 10 von ro+con

Hi Karlheinz-Raven,

ich verstehe dich schon. Die Treiber hast du bereits versucht und die funktionieren nicht. Da Du vorher schon ne Geforce 6600 drin hattest glaube ich nicht, das Treiberreste der Störenfried sind. Da das aber nicht 100% sicher ist lade dir bitte hier den "nVidia File Remover " runter und deinstalliere damit alle Treiberreste: http://www.winfuture.de/news,7926.html

Danach versuche erneut einen aktuellen Treiber drauf zu ziehen.

Ich kann dir nur sagen was mir mit Nvdia und verschiedenen Geforce karten so passiert ist.
Insgesamt halte ich den Treibersuppoprt von Nvidia für hervorragend. Aber, es kommt gelegentlich vor das dieser oder jener Treiber nicht richtig funktioniert. Teilweise aber auch die Karte langsamer macht. Das muß man probieren und ggf. einen anderen Treiber von der Version her probieren.

Positiv ist ja schon mal, dass deine Karte mit dem mitgelieferten Treiber funktioniert. Vielleicht hast du ja Glück mit einem neueren aber vorherhehenden Treiber:
http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
http://www.3dchip.org/treiber/nvidia2.php

probiere das mal aus. Bei einer anderen Karte hat mir mal ein Update der AGP-Driver fürs MB geholfen. Wenn auch dass nichts hilft, dann google mal zu deinem Problem. Vielleicht hilft ein Update der MB Treiber oder ein BIOS Update. Aber sowas würde ich erst machen, wenn es wirklich empfohlen wird. Ansonsten weiß ich dann auch keinen Rat mehr, außer mit den alten funktionierenden Treibern zu fahren.

viel Glück r.