Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

CPU Fan Error





Frage

Beim Aufstarten hab ich einen CPU Fan Error, doch ich kann mit F1 fortfahren. Was soll ich tun? Ich habe schon diverse Sachen im Bios probiert, doch das Problem bestand weiterhin. Ich habe das Problem erst seit ich den standart Kühler durch einen leiseren ersetzte. Danke für Antworten :)

Antwort 1 von yahman

dreht der kühler denn?

welche kühler
welches mainboard?

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von ro+con

Hi Bersling,

ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. CPU Fan Control (oder so ähnlich) im BIOS deaktivieren oder wenn das nicht geht,
2. dem neuen Lüfter über das Netzteil Strom zuführen(mittels Adapter) und nicht wie üblich über das Mutterboard.

Beide Aktionen natürlich auf eigene Gefahr! Wobei ich nach dem was du schreibst, eher auf Variante 2 tippe.

gruss r.

Antwort 3 von inspiron

kann es sein dass deine steckdosenleiste oder dein netzteil zu wenig power hat

Antwort 4 von Bersling

Es geht wieder normal. Ich habe beim anderen Kühler ausversehen einen Klicker kaputt gemacht.
Ich denke der Error lag daran, dass der Kühler einen anderen Anschluss auf dem Mainboard hatte, als dies vom main vorgesehen ist. Ich hatte vorher einen Spire Kühler und jetzt habe ich einen AC freezer.
Trotzdem danke für die antworten. :)

mfg Bersling

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: