Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Start beschleunigen





Frage

Bis vor kurzem schafte es mein Rechner, innerhalb 15 sec. betriebsbereit zu sein. Nun hatte ich ein Programm installiert und wieder deinstalliert (da es mir nicht zusagte) Jetzt dauert es aber fast eine Minute, bis der PC fertig ist...ua. kommt nach dem schwarzen Schirm mit dem grünen Balken noch ein blauer Schirm mit der Anzeige: " Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden...usw." Wie bekomme ich diese Einstellung wieder weg?? Das war vor der Programminstallation nicht so....

Antwort 1 von gast48

da machste eine systemwiederherstellung mit einem termin vor der installation dieses ominösen programms.

Antwort 2 von saarnrg

Das hab ich schon versucht...hilft nix...:-(

Antwort 3 von gast48

so und jetzt beschreibs du alles ganz ausführlich und leicht verständlich wie es zu diesem unglück gekommen ist und welche versuche schon unternommen wurden um dieses problem zu beseitigen.

Antwort 4 von saarnrg

Steht doch oben eigentlich schon alles...das Programm war ein einfaches Übersetzungsprogramm. Dieses wurde wieder deinstalliert ( mittels der Software-Entfernung unter Windows +mit Tune up Utilities 2006) Als ich bemerkte, das der Start sich erheblich verlängert hat (um diese Datenträgerkonsistenzprüfung) hab ich die Wiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Installation des Übersetzer-Proggis gesetzt...aber das hat nichts bewirkt. Weiter ist nichts gemacht worden...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: