Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus pokapoka79





Frage

Hallo habe folgendes problem mein virusprogram meldet virus Trojaner Win32 Elite Bar.d bekomme ihn nicht gelöscht Win XP SP 2 alle update von Microsoft bitte um hilfe danke

Antwort 1 von duge

na leute weiß keiner rat

Antwort 2 von 56784

achje duge,
wie soll man da helfen?

was haste denn für antivirenprogramm?
wo befindet sich denn der virus?
was haste denn schon alles versucht?

und so weiter

weisste was ich meine?

mfg

Antwort 3 von Wento_

Was hast Du denn bisher versucht?
Adaware? Welches Anti-Viren Programm? HijackThis?
Programme im "abgesicherten Modus" laufen lassen?Systemwiederherstellung deaktiviert?
Würde wie folgt vorgehen:
- Systemwiederherstellung deaktivieren
- mit Adaware SE (ggf. downloaden und installieren)
den PC überprüfen - natürlich vorher updaten
Link dazu: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/
- mit hijackthis ((ggf. downloaden und installieren) einen Log-file machen und auswerten lassen.
http://www.hijackthis.de/
die als "Böse" erkannten Einträge fixen
- PC neu starten und dann nochmal überprüfen.
- wenn immer noch "Ungereimtheiten" auftauchen, die Schritte im "Abgesicherten Modus" nochmal durchführen.
- wenn alles in OIrdnung ist, Systemwiederherstellung aktivieren und gleich auch einen "Wiederherstellungspunkt" erstellen.
Viel Spass dabei
wünscht wento!

Antwort 4 von duge

Kasperkie habe ich kommplett durchlaufen lassen
hat ungefähr 77 viren gefunden
hat alles mit pokapoka79 zu tun
virusprogramm sagt mir das er den virus nicht löschen kann

Antwort 5 von 56784

Zitat:
virusprogramm sagt mir das er den virus nicht löschen kann

..., weil ................................

Antwort 6 von Wento_

Hallo,
bist Du das Problem los geworden? Wenn nicht, guck mal hier. Eine bessere Beschreibung habe ich eigentlich noch nicht gesehen als diese von Vadder in Antwort 1
https://supportnet.de/threads/1220099
Gruß wento!

Antwort 7 von TomDotter

Geil 77 Viren /Trojaner?
mach platt den *Z*, neu installieren.
greets
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: