Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen





Frage

Hallo, hab ein Problem: Ich kann keine Ordner oder Verknüpfungen mehr öffnen. Stattdessen wird in einem neuen Fenster die Suche gestartet. Ich habe mit den VideoLAN Clieten installiert und wollte dann 2 Einträge aus dem Rechtsklick-Menü löschen. Bin in der Registry auch fündig geworden. Nur ging dabei auch irgendwas anderes flöten... (die Einträge konnte ich aber löschen ;) ) Im Internet hab ich was gelesen, dass man unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory was ändern muss. Nur feht dieser Eintrag bei mir komplett! Liegt es daran? Oder woran sonst? Bitte erstellt dann eine Export-Datei davon und ladet sie bei Rapidshare oder so hoch oder postet den kompletten Inhalt! ICH BRAUCHE HILFE!!! BITTE

Antwort 1 von Guehntter

Weiß niemand was?

Im Internet finde ich immer was zu diesem Eintrag:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory

Nur existiert der bei mir nicht! Und bei einem Freund, der das Problem nicht hat, auch nicht!

Was ist das?

Diese dumme Systemwiderherstellung klappt auch net!

Antwort 2 von Guehntter

HA! Habs selber geschafft.

Es waren unter
Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Ordner
alle Einträge gelöscht!

Hab dann einen neuen Eintrag names "open" und der Anwendung "explorer.exe" hinzugefügt.

Hab die ganze Zeit bei "Dateiordner" gesucht -,-

Antwort 3 von Guehntter

Alles mist.
Kaum geht etwas, ist das nächste schon wieder kaputt.

Ich bräuchte nun mal Angaben dazu, was bei euch unter
Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Ordner
steht!

ansonsten hau ich den ganzen *Z* gleich von meiner festplatte....AHHHH