Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC piept 1 x stündlich, immer zur gleichen Minute





Frage

Mein PC, HP Vectra VL 420 Pentium 4, 1,5 GHz, WinXP Home, ISDN, piept stündlich einmal, und das immer zur gleichen Minute. Es ist auch egal ob der PC ein- oder ausgeschaltet ist. Der Piepton dauert ca. 1 Sekunde. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das abstellen kann ???

Antwort 1 von Boeff

Antwort 2 von NEO88

Hi
Ist eigentlich eine nützliche Sache.
Abstellen geht so
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound
im rechten Fenster der Zeichenfolge Beep den Wert no
zuweisen
Gruß Neo

Antwort 3 von Flintstone

Zitat:
... piept stündlich einmal, und das immer zur gleichen Minute. Es ist auch egal ob der PC ein- oder ausgeschaltet ist.

Ein ausgeschalteter PC sollte eigentlich nicht piepsen, zumindest habe ich davon noch nie gehört. Bist du dir ganz sicher, dass es der PC ist, der da piepst? Könnte es nicht auch ein anderes Gerät in der Nähe sein, welches alle 60 Minuten irgendeinen Synchronisationsvorgang ausführt oder ausführen will? Z.B. ein Handheld in einer Docking-Station oder eine GPS-Uhr.
Trenne mal den PC tatsächlich vom Stromnetz, wenn es dann immer noch stündlich piepst, musst du die Ursache außerhalb suchen.
Gruß
Fred