Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Download von kml-Files





Frage

Hallo, ich möchte von meiner HP das DL vom kml-Files (Goodel-Earth Dateien) anbieten. Wenn ich das lokal teste wird Googel Earth gestartet und die Daten angezeigt. Wenn ich die selbe html- Datei aber auf den Webserver hoch lade, wir mir der kml-File nur aus Textdatei angezeigt. Ich habe den link unter: [url]www.zugschirme.de/kml-files.html[/url] abgelegt! Hat einer eine Idee wie ich das starten von Googe Earth hinbekomme?? Danke

Antwort 1 von DerWahreDenny

Hallo.

Ich habe in Foren leider nur solche php-Links gefunden:

<a href="attachment.php?attachmentid=4268">Goetheturm.kmz</a>


MfG

Antwort 2 von DerWahreDenny

Such´ doch dort mal nach Lösungen:

http://www.globezoom.info/wbb2/index.php

Antwort 3 von rfb

vermutlich wird die Datei als
text/plain
ausgeliefert vom Server - und dafür fühlt sich nun mal der Browser zuständig. Du könntest in der htacces-Datei einen anderen MimeType hierfür angeben, allerdings wüsste ich jetzt nicht, welcher das ist.

Antwort 4 von halfstone

Ist übrigens im Supportnet genau so :-(

Wie man am Artiekl über Google Earth sehen kann, auf der letzten Seite hab ich eine Google Earth Datei hinterlegt, damit geht es auch nicht.

https://supportnet.de/articlethread/1167924/3

Gruß Fabian

Antwort 5 von Guy_Incognito

Moin.

@halfstone: Bei mir funktioniert die Google Earth Datei einwandfrei. (FF 1.5 / Win XP)

@Jochen: Bei dir geht´s nur über "Ziel speichern unter..." und dann manuell öffnen.
Woran das liegt weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: