Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

was bringt das übertakten der Grafikkarte ???





Frage

was bringt das übertakten der Grafikkarte ??? Kann mir jemand das erklären ???

Antwort 1 von uwei

Mehr Leistung.
Was gibt´s da zu erklären?

Antwort 2 von benno123

Wie sehe ich denn, was sie nun kann ??

Antwort 3 von uwei

Mit einem Benchmark, 3DMark, Aquamark usw..

Antwort 4 von InterCity

Einfach mal ne Suchmaschine quälen bzgl. Übertakten einer GraKa, kann doch nicht so schwer sein. Dort bekommst du als Anfänger alle Info´s aufm Goldtablett serviert.

Antwort 5 von LOL_LOL

Sie läuft dann noch 4 Wochen und dann kannst sie entsorgen.

Ich persönlich rate davon eher ab!

Antwort 6 von WIXP

Ich rate ebenfalls von Übertaktungen ab. Was nutzt dir eine zehnprozentige Leistungssteigerung wenn das System dadurch vielleicht instabiel wird oder die Grafikkarte frühzeitig kaputt geht.

WIXP

Antwort 7 von nutellariene

ich kann lol_lol und WIXP auch recht geben.
laß das besser sein.bekannte haben das mal kurz probiert (das waren keine anfänger) und kurze zeit später fing das bild an zu flackern.
ich würde es nicht machen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: