Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Was tun bei eingeschränkter LAN Verbindung?





Frage

Mein Computer zeigt mir immer eine eingeschränkte oder keine Konnektivität bei der LAN-Verbindung hat. Wie kommt das und was kann ich tun?

Antwort 1 von Ralfman

Eingeschränkte LAN Verbindung doppelt anklicken, Eigenschaften, TCP/IP Protokoll doppeltklicken IP-Adresse Vergeben: 192.168.1.3 (als Beispiel, die letzten beiden Zahlen können Routerabhängig sein), noch mal kurz in das Feld Subsetmask Klicken, OK und viel Spass Ohne Eingeschränkte Konnektivität.

Kurz und Schmerzlos, ist schon Spät und Morgen gehts Früh aus den Federn.

Ralf

Antwort 2 von Fonfinha

Hi!

Nee das geht nicht. Die Adresse ist richig

Antwort 3 von killerpete

Was meinst du mit - die adresse ist richtig? du darfst nicht die selbe wie der router hat eingeben!

Antwort 4 von Das_Urmel

Poste den Output von ipconfig /all hierhin

Kochrezept

Start-Ausführen
cmd
ipconfig /all >ip.txt
notepad ip.txt
Copy den Inhalt hierhin.
Tschö
Michael

Antwort 5 von Fonfinha

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.36.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter AhlenCom:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 83.216.245.80
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 83.216.245.80


Etwa so?!?

Antwort 6 von Das_Urmel

Ja, Prima.
Eigenschaften Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Häkchen weg bei TCP/IP
Fertig
tschö
Michael

Antwort 7 von killerpete

Wenn ich das so nachvollziehe, wird so das komplette TCP/IP Protokoll deaktiviert? Ist das die Lösung?

Antwort 8 von Fofinha

Ja is ja super!!

Danke, danke, danke hat klasse geklappt!!


Fetten Weihnachtsknutsch für euch Männlein ;-)

Antwort 9 von Das_Urmel

Danke für die Rückmeldung
und den Knutschfleck *smile*
Michael

Antwort 10 von Fofinha

Gern geknutscht!

Denke man sieht sich hier bestimmt nochmal wieder.

Weißt ja - Frauen und Technik ;-))

Frohe Weihnachten und n guten Rutsch!!

Antwort 11 von desireen82

hallo...
... hatte genau das gleiche problem, ist nun dank euch gelöst!!!
aber was bedeutet das nun letzt endlich (konsequenzen) wenn ich das tcp/ip deaktiviere???

lieben gruss
desireen82

Antwort 12 von Fofinha

Hi!

Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber bei mir funktioniert noch alles einwandfrei!

Antwort 13 von Das_Urmel

Wen es interessiert:
es wird TCP/IP nur von dieser LAN-Verbindung
entbunden da es dort funktionslos ist.
Der Vorteil: es wird kein DHCP-Server auf dieser Verbindung mehr gesucht und der Start verläuft auch etwas schneller.

Die Möglichkeit, die Fehlermeldung einfach abzuschalten ist
kontraproduktiv - es wird ja immer noch auf dieser Verbindung gesucht weil TCP aktiv ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, auf dieser Verbindung die TCP-Daten manuell einzutragen - der Fehler wäre auch weg.

Ein Nachteil würde sich dabei aber ergeben, nicht immer aber dann ärgerlich: es kann auch auf dieser Verbindung gesucht werden über TCP solange es darauf aktiv ist.
Manchmal stört das sogar, weil es kleinere Verzögerungen geben kann.

Deswegen in diesem Fall - Haken weg und es läuft pflegeleicht ohne Rückwirkungen.

tschö
Michael

Antwort 14 von killerpete

Eigentlich dachte ich, ich kenne mich aus, aber wie fliessen bitte Daten ohne Protokoll?!

Oder handelt es sich hierbei um eine ungenutzte Lan-Verbindug? Dann würde ich gleich Lan-Karte deaktivieren....

Bitte klärt mich auf und macht mich ein Stück schlauer auf meinem langen Lebensweg!

kP

Antwort 15 von Moe

zu dem letzteren kann ich nur zustimmen Daten ohne Protokoll?
wie kann ich das TCP/IP Protokoll neu installieren?

hab genau die selbe besch...

Meldung: "Eingeschränkte konnektivität"
mein netzwerk sendet nur raus es kommt aber nix rein (ohne Router)
(Internet funktioniert merkwürdigerweise über T-online browser)

die Meldung kam nach dem ich den Button "Verbindung Reparieren" gedrückt hatte!

Warum, Weshalb, Wieso????
*verzweifel*

macht es den sinn die Netzwerkkarte zu löschen und neu zu installieren?

Danke für die Hilfe

Moe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: