Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein Brenner erkennt keine Rohlinge





Frage

Mein Brenner erkennt keine Rohlinge ( auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden ). Der Brenner ist neu, spielt sonst alles ohne Probleme ab.

Antwort 1 von disco

beschriebene rohlinge?

Antwort 2 von elfi

Mein Brenner erkennt keine Rohlinge

Mein Brenner erkennt keine unbeschriebenen Rohlinge ( auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden ).
Der Brenner ist neu, spielt sonst alles ohne Probleme ab.

Antwort 3 von killerpete

Ist es ein DVD-Brenner? Welcher Hersteller + Modell?

Antwort 4 von disco

Zitat:
Mein Brenner erkennt keine unbeschriebenen Rohlinge


na was soll er denn dann erkennen, wenn nix drauf ist?

Antwort 5 von elfi

Daß sich eine leere CD im Laufwerk befindet sollte er schon erkennen!

Antwort 6 von elfi

DVD-Brenner von Philips 1628,CD-Brenner von LG

Antwort 7 von KSKS

Hi,
er kennt sonst z.B. die Größe des Rohlings.
Welche Brennsoftware benutzt Du?
Hast Du eine Brennsoftware neu draufgespielt und die vorherige nicht ganz gelöscht.
Hatte ich vor Kurzen, war noch ein Treiber eines anderen Prg. drauf, deshalb konnte ich nicht brennen. Musste ganz schön suchen, dann beseitigen, neuen Treiber drauf und es ging wieder.
Aber mehr Infos wären sehr nützlich, denn in Nero hast Du z.B. ein Info-Tool, welches schon einiges über die Konfiguration aussagt, und auch wie groß der eingelegte Rohling ist bzw. wieviel noch frei ist.

Gruß KSKS

Antwort 8 von elfi

Über Nero läufts-Danke KSKS