Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Problem





Frage

Einen schönen guten Tag. Ich habe folgendes Excel-Problem. Ich habe zwei unterschiedliche Arbeitsmappen. In der ersten Arbeitsmappe steht eine Spalte mit Datum, eine Spalte mit einer Nummer und eine Spalte mit Gewicht. Auf dem zweiten Arbeitsblatt möchte ich nun in eine Zelle das gesamte Gewicht einer bestimmten Nummer zu einem bestimmten Datum aufsummieren. Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von Aliba

Hi S.L.,

hast Du nun 2 unterschiedliche Arbeitsmappen (also 2 Dateien) oder eine Arbeitsmappe mit 2 Arbeitsblättern?

Ich gehe mal davon aus, Du hast eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern.

In Tabelle1 befinden in Spalte A die Datumswerte, in Spalte B die Nummern, in Spalte C die Gewichte.

In Tabelle2 in A1 die auszuwertende Nr. in B1 das Datum

Formel in der Ausgabezelle:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A1:A1000=B1)*(Tabelle1!B1:B1000=A1)*Tabelle1!C1:C1000)

In C1 bis C1000 dürfen nur Werte, keine Texte stehen.

Falls Überschriften vorhanden, dann bitte die Bereiche anpassen.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: