Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie bekomme ich sound?





Frage

Also. Ich habe WinXP formatiert und xp auch wieder draufgemacht und seitdem bekomm ich kein Sound mehr wenn ich Mp3´s oder Videos gucke. Ich höre zwar rauschen was durch den Lautstärkeregler auch lauter und leiser wird aber Sound von Musik kommt keiner. Finde auch irgendwie keinen Treiber für Via AC´97 Audiocontroller (WDM) Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von killerpete

Hast du denn ein Ausrufezeichen oder sowas im GeräteManager? Welches Mainboard hast du?

Antwort 2 von Requiem1984

Nein da ist kein Ausrufezeichen. Wo kann man sehen was für ein Mainboard man hat. PC ist zusammengestellt. Aber warum ging der sound vor der formation?

Antwort 3 von killerpete

Wer hat denn den PC zusammen gestellt? Du müsstest den PC aufschrauben um zu schauen welches du hast. Oder hast du noch ein handbuch?

ist irgendwas unbekannt im gerätemanager oder sonst komische symbole?

wo hast du die treiber her? oder hatte windows die?

kontrollier mal die kabel.

Antwort 4 von Requiem1984

Die Soundkarte und den Treiber hat windows erkannt und ist von windows. Beim Gerätemanager sind keine Symbole. Da ist alles klar. Handbuch hab ich keins. Kann man auch auf dem Pc sehen was für ein mainboard man hat

Antwort 5 von ma.p

Hi Requiem1984,
lade Dir mal hier E V E R E S T runter, damit kannst Du fast alles was in Deinem PC ist entsprechend auslesen, ohne ihn zu demontieren.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: