Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Download einfügen mit FrontPage





Frage

Hallo, ich möchte mit FrontPage ein Word-Dokument einfügen, das den Besuchern dann zum download angeboten wird. Kann mir jemand sagen, wie das am Besten geht? Danke

Antwort 1 von DerWahreDenny

Das ist das Einfachste von der Welt!
<a href="dokument.doc">download</a>

Antwort 2 von Griemokhan

Wenn sich das Word-Dokument nicht im Browser öffnen soll,
würd ich es vor der Verlinkung zippen und auf den Server legen.

Antwort 3 von Strg_Alt_Entf

Frage hat sich erledigt (aber nicht dank Antwort 1)

Antwort 4 von DerWahreDenny

FrontPage sagt schon Alles!

Phase5 rules!

Antwort 5 von DerWahreDenny

;-)

-----------

Antwort 6 von rfb

Zitat:
Frage hat sich erledigt (aber nicht dank Antwort 1)
ja, das ist eine postive Rückmeldung ("Problem ist lösbar"), aber damit erschöpft sich auch schon deine Auskunftsfreudigkeit. Wie hat sich die Frage denn nun "erledigt" (wenn schon nicht mit A1)?

Antwort 7 von Strg_Alt_Entf

Ok: hier nochmal zum mitschreiben:

Ich habe einfach ein Wort (zum Beispiel: "Zum Download hier klicken") markiert und mit der rechten Maustatste auf "Hyperlink" gegangen. In der Liste "Datei oder Dokument" bin ich dann auf die gewünschte Word-Datei gegangen und mit "OK" bestätigt.

-> Wenn man bei der veröffentlichten Website dass auf den oben genannten Text klickt, öffnet sich ein Downloadfenster.

War eigentlich ganz einfach.

Antwort 8 von frechdachs2005

  • Zitat:
    Admininfo: gelöscht wg. Sprechdurchfall.


  • Antwort 9 von rfb

    ah ja.
    Das dürfte genau das sein, was in Antwort 1 als Code vorgeschlagen wurde ;-)

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: