Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

passwortschutz entfernen





Frage

Habe da so ein kleines Problem... hatte Windows 2000 instaliert nun win XP, habe meine Eigenen-Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, nun kommt jedesmal wenn ich versuche die Dateien zu öffnen bzw zu kopieren die fehler meldung: Zugriff Verweigert... Habe schon versucht den Ordnerbestitzt zu vererben, brachte keinen erfolg... Gibt es ein Programm oder einen Trick wie ich die Dateien kopieren und wieder öffnen kann

Antwort 1 von otimac

hai,
bist du als admin angemeldet?
cu

Antwort 2 von jansup

jep bin ich

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo

Klar gehe mit dem EXT laufwerk an ein 2000 System
Und entferne alle PW s


Gruss RB

Antwort 4 von jansup

ja auch schon versucht mit einen 2000er system die dateien zu kopieren wieder zugriff verweigert (auch da brachte ordnerbesitz vererben keinen erfolg) , mit linux live cd gebootet und versucht dateien zu kpoieren keine chance da linux anscheinend kein ntfs unterstützt....

kann aber gerne nochmal mit dem anderen win 2000 system versuchen...

Antwort 5 von Rothausboy

Oder Gib mal an Oeffnen Unter
Benutzername PW

Hast du aber bei XP home kein Glueck mit


mit viel glueck RB

Antwort 6 von Rothausboy

Wird den Die FP korrekt angezeigt ?

eventueell mal neu Einlesen lassen

Antwort 7 von jansup

muss mal doof fragen wo geb ich an öffnen unter

Antwort 8 von Birger

Moin

Zitat:
Habe schon versucht den Ordnerbestitzt zu vererben, brachte keinen erfolg...


Bist du danach vorgegangen?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Für XP Pro unter Ordnereigenschaften den Haken rausnehmen bei einfache Dateifreigabe (empfohlen) .

Antwort 9 von Rothausboy

Programm oder ordner Rechts klick Oeffnen mit

Und dann kommt Benutzer und PW

Funktioniert aber nur Unter 2000 mit Aktive Directory

Gruss RB

Antwort 10 von Das_Urmel

Sorry RHB & Briger, das ist völliger Unsinn, den ihr da erzählt.
Die Daten auf der externen Festplatte sind auf NTFS gelagert und beinhalten somit die ACL des ursprünglichen Benutzerkontos.
Als Administrator übernimmst du schlicht die Rechte an den Dateien, was ohne Probleme auch in einer Umgebung ohne Active-Directory geht.

Wie man das macht, steht in der XP-FAQ beschrieben, schon lange und von tausenden erfolgreich praktiziert - EFS darf natürlich nicht eingesetzt worden sein, ist wohl klar.
http://www.derfisch.de/xpnf.php#24

tschö
Michael

Antwort 11 von Birger

@Das_ Urmel

Steh ich Wald, was habe ich erzählt?

Ich habe eine Frage gestellt

Mein Link weist nebenbei den gleichen Weg auf, den du jetzt auch angibst.

Antwort 12 von Rothausboy

Hallo Urrmel

Klar der Admin hat die FP Rechte Es ist unter XP und
2000 SO
Aber mitunter Kann Ich eine FP Die unter 2000
Partitioniert Wurde auf XP nicht lesen
Kommt selten vor ist aber so.
Deswegen mein Rat FP in der Datentraegeverwaltung
neu Einlesen lassen.
Oder auf ein Ur System zurueckgehen Und Daten neu abspeichern

Gruss RB

Antwort 13 von yahman

oder bart pe statt linux nutzen.........(livecd)

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 14 von jansup

so langsam versteh ich nur noch bahnhof, also das mit dem ordnerbesitz übernehmen geht nun wirklich auf allen beschrieben wegen nicht :-( die schrift des ordners bleibt grift-grün, den datenträger in der verwaltung neu einlesen bringt auch nichts....

Antwort 15 von Das_Urmel

Grün? dann hast du da EFS drauf angewandt - *hell auflach*
Ende gelände, das zertifikat hättest du dir vorher sichern sollen.
Und tschüss
Michael

Antwort 16 von Rothausboy

Hallo
J

Zitat:
so langsam versteh ich nur noch bahnhof, also das mit dem ordnerbesitz übernehmen geht nun wirklich auf allen beschrieben wegen nicht :-( die schrift des ordners bleibt grift-grün, den datenträger in der verwaltung neu einlesen bringt auch nichts....



Du hast einfach nur Die Schiiiss Partition Erwischt
Hatte Ich auch schon mal
EXT FP am 2000 Rechner Eingerichtet
Daten Kopiertt
Am XP Rechner ging nichts ! Konnte aber Retten
Da der 2000 der noch lebte

Gruss RB

Antwort 17 von jansup

naja was solls muss ich halt mit dem 3monate alten backup leben aber danke für die hilfe... (man lernt nie aus also jetzt immer schön backup machen^^)

Antwort 18 von Das_Urmel

RB, hast du noch nie einen EFS-Geschützten Ordner gesehen?

Dann weisst du es nun - da geht nix mehr, kein Zertifikat - aus ist, es war ja eine Pro-Version, die von W2K, da war jemand ganz schlau und steht nun vor Scherben.
Schau mal in den Optionen zum Explorer - Farben per Default von Ordnern - blau := Compressed, grün := EFS
Home kann eh kein EFS, erkennt es aber; immerhin.
Also da zieh ich mich zurück - keine Chance.
bb
Michael

Antwort 19 von Rothausboy

Hallo Urmel

Muss Ich den Sheiiss der Hier In Grau ist wirklich
Auseinander pfluecken oder darf Ich mal ins Bett gehen und mich Morgen Der sache Widmen

RB, hast du noch nie einen EFS-Geschützten Ordner gesehen?

Dann weisst du es nun - da geht nix mehr, kein Zertifikat - aus ist, es war ja eine Pro-Version, die von W2K, da war jemand ganz schlau und steht nun vor Scherben.
Schau mal in den Optionen zum Explorer - Farben per Default von Ordnern - blau := Compressed, grün := EFS
Home kann eh kein EFS, erkennt es aber; immerhin.
Also da zieh ich mich zurück - keine Chance.
bb
Michael


PS
Deine angaben WUrden Nirgends bewiesen

Antwort 20 von Rothausboy

Noch mal Nachtrag


@ Urmel Auch mit Der 30 Tage Windoofs NT
Testversion kann man Daten Abspeichern Die auf Xp gelesen werden Koennen.

Das sind Vollwertige MS Programme
Ob 2000 oder NT Die Laufen halt nur 30 Tage
Die Erstellten Dateien Bleiben wenn Abgespeichert auf jedem Fall Erhaltenj

Gruss RB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: