Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Flag/AUXSOURCE





Frage

Hallo! Bei Schnellsuche nach Windows Updates taucht Fehlermeldung auf: 0x80072EFD! Zur Ermittllung der Beschreibung muss das Flag/AUXSOURCE verwendet werden! Worum handelt es sich hier? Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? MFG N.P.

Antwort 1 von euronet

Hier ein Link der die behilflich sein könnte - ist halt auf englisch...

http://www.updatexp.com/0x80072efd.html

lg,
euronet

Antwort 2 von Waldschrat

Vielen Dank!
Der obenstehende Link hat mir geholfen! Mein Englisch reichte GSD aus, um das meiste zu verstehen. Es lag an der Konfiguration des Firewalls!
MFG N.P.

Antwort 3 von Waldschrat

Bin es nochmal!
Bei der Behebung des Problems ist mir plötzlich aufgefallen, dass bei dem Prozess "svchost.exe" das h großgeschrieben ist!!! Habe den Virenscanner drüberlaufen lassen, nichts gefunden, auch sonst läuft alles O.K.!
Kann ich beruhigt schlafen gehen?
Lg N.P.

Antwort 4 von Das_Urmel

suche nach der Datei
die darf ausser in $ntupdatexxxuninstall$ , Servicepackfiles
und evtl dllcache nur noch im %windir%\system32 zu finden sein.
Rechter Mausklick auf die gefundenen Dateien und unter Version muss Microsoft etc auftauchen.
mfg
Michael

Antwort 5 von Waldschrat

Danke für den Tipp! Unter Version ist Microsoft aufgetaucht.
Bei der Suchfunktion ist es wohl egal, ob groß oder kleingeschrieben eingegeben wird, sie setzt alles wohl auf kleingeschrieben! Es darf wohl nur kein zusätzliches Zeichen oder verändertes Zeichen vorhanden sein(als möglicher Hinweis auf Infektion).
MFG N.P.