Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein USB Stick zeigt, auch wenn er leer ist 80MB belegt an, warum?





Frage

Hallo, ich habe einen USB Stick, auf dem sich 5MB Daten befinden, rechtsklick auf alle Daten zeigt 5MB an, rechtsklick auf Laufwerk zeigt 85MB an, schneide ich die Dateien aus sind es noch 80MB. Woran liegt das? Hat jemand ne Idee? Es gibt auch keine versteckten Dateien! Vielen Dank! Daniel

Antwort 1 von killerpete

Formatier ihn mal.

Antwort 2 von debe

dann ist das dateisystem hin und ich kann den nicht mehr benutzen...die haben doch ihr eigenes system

Antwort 3 von bored

@ debe:

Ja, FAT... meine zumindest.
Außerdem: Was meinst du, was beim Formatieren passiert? Richtig, es wird ein Dateisystem angelegt.

Antwort 4 von debe

hatte mal nen stick den ich formatiert habe mit FAT und danach ging es nicht mehr, musste mir dann ein neues dateisystem speziell für diesen stick runterladen...
oje oje oje

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
dann ein neues dateisystem speziell für diesen stick runterladen..

Oh toll, will ich auch, her damit.
;)
Michael

Antwort 6 von debe

also weiß keiner ne lösung?

Antwort 7 von Das_Urmel

Du läßt dir alle Dateien und Ordner auf dem Stick anzeigen, Norton Protect auch nicht aktiv,
mal chkdsk auf dem Stick durchgeführt?
Dann formatiere ihn, wenn nichts hilft.
Antwort 1 Und 3 sollten doch reichen?
:-p
Michael

Antwort 8 von bored

@ debe:
Hast du das Ding jetzt bald formatiert, oder was? So lange dauert das doch nicht!

@ Urmel:
Du lädst dir NICHT jeden Tag neue Dateisysteme runter???
Tsss.... ;)


mfg bored

Antwort 9 von Luke_Filewalker

Offtopic:
Zitat:
debe schrieb am 20.12.2005 um 11:31

hatte mal nen stick den ich formatiert habe mit FAT und danach ging es nicht mehr,

So am Rande, ein solcher USB-Stick den ich nicht beliebig formatieren könnte/dürfte, würde dem Händler schneller um die Ohren fliegen als dieser "USB" sagen könnte.

Antwort 10 von Luke_Filewalker

Nachtrag: mal in den Ordneroptionen den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausnehmen und nochmal den Inhalt des Sticks anschauen. Evtl. hat Windows dort selbst Dateien angelegt, wobei ich mir aber im Moment nicht so wirklich erklären könnte, was das sein soll. Aber egal, wenn der Haken raus ist, zeigt er wirklich alles an Dateien an.

Antwort 11 von debe2

hat geklappt!
geil..hätte auch selbst drauf kommen können...

Antwort 12 von Das_Urmel

Na immerhin, mit 10 Schubsern hats ja geklappt ;)

[Offtopic]
Du lädst dir NICHT jeden Tag neue Dateisysteme runter???
Tsss.... ;)
[/Offtopic]
Die sind mir so groß, der Download dauert ja ewig.
*smile*
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: