Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN Fritz Fon Signal zu schwach





Frage

Hallo, wollte bei einem Freund ein WLAN einrichten. Fon Fritz Bx steht im Keller und der Laptop über den WLAN empfangen werden soll steht 2 Etagen etwa 7 Meter Luftlinie unter dem Dach. Signal reicht mal gerade einen Raum weiter. Hat jemand eine Idee wie ich möglichst Kostengünstig eine Lösung herbeirufen kann. Danke in vorraus Leute

Antwort 1 von vadder

hallo,

die entfernung ist nicht alles.
wenn decken oder wände ( wohlmöglich mit stahlarmierung) dazwischen ist, sinkt die empfangsleistung.

am besten ist eine kabelverbindung.

vadder

Antwort 2 von Placebo

Hatte ich ja auch vorgeschlagen, möchte mein Bekannter aber nicht. Kann ich das Signal nicht "Repeater" oder mit einer Atenne verstärken. Kenn mich nur eider mit Repeatern und Antennen nicht so gut aus?!?!?!

Antwort 3 von nicht-angemeldet

Decken haben ja in der heutigen Zeit alle Stahlarmierungen, also ist mal davon auszugehen, dass das bei Deinem Freund auch so ist.
Antennenverstärker gibts für den Router Deines Freundes meines Wissens auch nicht, die Antenne läßt sich nicht so einfach entfernen und durch eine andere ersetzen.
Mit "Repeatern" kenn ich mich auch nicht

Antwort 4 von Errator

Hast du die aktueller Firmware auf der Fritzbox?

Antwort 5 von mblank

hi,

da die sendeleistung der fritz.box eh nie die beste war,
gibt´s auch schon ne ganze weile umbausätze für die teile .

schau mal hier
(nach unten scrollen fritzbox umbau)

andré

Antwort 6 von yahman

dumme frage.......

wieso stellt ihr das teil nich ne etage höher???

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von Placebo

Also neue Firmware ist installiert, eine Etage höher geht nicht wohnt die Oma.

Ausserdem sind jetzt neue Probleme aufgetaucht. Mein Bekannter hat daran rumgespielt (an der Fritz Box ) jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Verbindung (LAN) zw. Box und PC-

Habe versucht alles zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Aber die LAN Verbindung läßt sich nicht mehr herstelen. Neues Kabel habe ich auch schon ausprobiert.

Wie schauts den mit nem Devolo aus hat da jemeand Erfahrung. .... sollte ich diese Schei.. Box wieder zum laufen kriegen.

Grüße und danke an alle

Antwort 8 von yahman

also bei mir läuft sie wunderbar